Mein Kater markiert und pinkel überall hin?

Mein Kater ist 10 Monate alt und nicht kastriert. Möchte ihn nicht kastrieren, da ich auch ein Weibchen der gleichen Rasse habe und sie einmal decken lassen will. Danach werde ich meinen Kater kastrieren. Zurzeit markiert und pinkelt er mir überall hin. Er geht aber auch brav auf das Katzenklo. Was kann man dagegen tun?

10 Antworten

es gibt außer kastrieren kein(!) mittel das gegen markieren hilft. leb damit. ich ichw eiß es stinkt, und du glaubst nciht wie das stinkt wenn man nen flecken übersehen hat und der urin alt wird. mir hat mal ein wilder kater in nen schuppen markiert, unglaubliches geruchserlebnis. und da katzen rituale aufbauen hast du ne gewisse chance dass er das dann sein leben lang weitermacht, auch nach der kastra. einfach nur weil er das schon immer gemacht hat


bitte die katze erst decken lassen wenn sie mindestens ein jahr alt ist. bei katern ist das nicht so schlimm wenn sie als teenager vater werden aber die mutter muss eindeutig ausgewachsen sein. und das heißt mind ein jahr alt.


das ergebnis des wurfs sind mixe, egal wie reinrassig die eltern sind. sie haben keine papiere

KASTRIEREN    !!!!

was anderes  geht nicht--  und  vor allem DIESE DÜMMLICHE VERMEHREREI LASSEN 

  haben wir noch nicht genug  katzenbabys  im tierschutz -???- manno manno  laß  es  sein  . deine tiere werden e s dir danken

  deine katze   leidet  jedesmal , wenn sie  rollig  wird  ,die natur verlangt  den  deckakt -  ansonsten w ird sie dauerrollig ..

eine katze läßt man aber nicht unter   zwei jahren  decken  ,sonst kann es  sein ,sie  vernachlässigt ihre  jungen.

 willst du  wirklich noch zwei jahre  den tieren das antun ????

  dir selber scheints ja auch nicht zu passne, dass deine  wohung zum katzenkloh  wird -- nach katzenpisse  stinkt .

dazu noch  das markant  vom kater  , das riecht  abartig  ,und du bekommst  es nicht wieder  weg !!

 also laß BEIDE TIERE KASTRIEREN  _  JAAAA--- AUCH DIE WEIBCHEN WERDEN KASTRIERT

Überall das gleiche... kastrieren lassen... Tierheime sind voll von
Katzen.... . Warum antwortet ihr nicht einfach auf die Frage die der
User gestellt hat bzw. wenn ein Rat dann bitte schön nicht persönlich werden? Ihr wisst ja auch nicht, vllt. ist es ein
verantwortungsbewusster Mensch... . Dann wenn ihr so schlau seid, kann
man ja den Spieß umdrehen und würde euch auch eine Frage stellen!!!
WARUM WOLLT IHR KINDER ZEUGEN???? Das ist Verantwortungslos!!!! Die
Kinderheime sind voll von Weisenkindern die Eltern brauchen!!!! Jedes
von euch gezeugte Kind, versaut evtl. einem Weisenkind im Kinderheim
das Leben!!!
Das war nur ein Denkstoß.... . Ich verurteile auch verantwortungsloses
Handeln mit den Tieren. Aber wenn man alle Vorkehrungen trifft, mit
bisschen Menschenkenntniss nicht an jeden beliebigen die Kätzchen
abgiebt, danach vertraglichgeregeltes Nachweis verlangt, dass die
Kätzchen entsprechend kastriert werden müssen, finde ich überhaupt
nichts schlimmes dabei! Wenn ihr schon A sagt, dann müsst ihr auch B
sagen. Warum die Freude an eigenen Kindern ist für euch völlig ok
(obwohl die Kinderheime voll sind von Weisenkindern) und Freude an
eigenen Kätzchen ist... also das geht garnicht....

wie ??auf  der einen seite   kümmerst du dich  rührend und verantwortungbewußt um die  vermittlung  der kitten-  auch mit  der auflage sie später  kastrieren lassen zu müssen  --sozusagen als alibi-- wenn dann  doch wieder mal  ungewollte  würfe da  sind rechtfertigt  die  sorgfältige  vermittlung  das vermehren von katzen ???  nein   katzen gehören ab  1/2 jahr  kastriert  PUNKT . der vergleich mit  menschenkinder  ist  sowas  von daneben-- katzen kenne keine verhütungsmittel und  können auch darüber NICHT nachdenken   MENSCHEN   sind aber  durchaus  in der lage dazu --im normalfall muß eine frau  kein ungewolltes kind bekommen ( gezeugt bekommen )-weil sie  DENKEN kann !!

Das ist eben beste Katzenmann - Manier! Dagegen wirst Du wohl nichts ausrichten können.

Ich habe allerdings schon gehört - Wahrheitsgehalt fragwürdig  -  dass Kater, auch wenn man sie dann kastrieren lässt, nicht mehr damit aufhören, wenn sie als Erwachsene erst kastriert werden.

hmm der wahrheitsgehalt ist so halb da *g

es ist so dass der markierungstrieb mit der kastration nachlässt. er ist nicht ganz weg (extremer stress zb kann auch nen kastraten zum markieren bringen) aber bei fast allen katern sehr sehr niedrig

aber ein kater der immer schon markiert hat hat ein ritual aufgebaut. deswegen kann es passieren dass ein kater der lange markiert hat dieses ritual weiter befolgt, nicht um zu markieren sondern um das zu machen was er schon immer gemacht hat. und so etwas wieder aufzubrechen ist sehr, sehr schwierig.

dass Kater, auch wenn man sie dann kastrieren lässt, nicht mehr damit aufhören, wenn sie als Erwachsene erst kastriert werden.

DAS  ist sogar die REGEL    denn das makieren ist  auch  ein verhalten  ,was sich kater nicht wieder abgewöhnen ,  auch wenn sie kastriert sind -oft sinds  dann nur tropfen   die riechen -gott sei dank- nicht so streng wie unkastrierte kater,

  aber urin ist urin  und der stinkt !

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"