Kater markiert.. wie siehts nach Kastration aus?

Nächste woche habe ich einen termin beim Tierazt. Mein kater soll kastriert werden weil er der meinung ist in der wohnung markieren zu müssen. Ändert sich das dann? danke im voraus

8 Antworten

Das wird er nach der Kastration lassen.Es kann aber ein wenig dauern,weil sich die Hormone erst umstellen müssen.Allerdings können auch kastrierte Katzen in der Wohnung markieren,wenn sie ein Problem mit ihren Umfeld haben.Das ist das sogenannte Protestmarkieren.

also sollte weiblicher besuch fernbleiben lach

Kommt drauf an, wie alt dein Kater ist . Wenn er noch jung ist, markiert er nicht mehr, wenn er alt ist, schon.

das ist ein lottospiel. grundsätzlich sagt man ja, dannach markiert er nicht mehr. wenn du pech hast hat er sich aber schon so dran gewöhnt das zu tun das er es auch hinterher nicht lässt. einziger vorteil: es stinkt nicht mehr so

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"