Kater greift ältere Katzen an! (auch nach der Kastration)

Hallo also wir haben drei Katzen... zwei Katzen die schon ein bisschen älter sind und ein Kater ,der so 1 Jahr und ein paar Monate alt ist. Der Kater hat schon immer die beiden älteren angegriffen.. die Tierärztin hat gesagt nach der Kastration bei ihn wird das besser... ,aber gar nichts ist besser geworden. Er greift die beiden nach wie vor an.. ich habe nun sehr Angst ,dass er die beiden älteren verletzt denn er ist schon ein ganz schöner Brocken... ;) Was kann ich tun damit er die beiden anderen Katzen nicht mehr angreift ? :(

Danke schonmal :)

1 Antwort

Wenn ein Kater kastriert wird, kann es noch bis 6 Wochen nach der Kastra andauern, bis sich die Hormone zurückgebildet haben und solange kann Dein Kater auch noch Babies zeugen. Ich hoffe doch, dass auch Deine beiden älteren Katzen kastriert sind, denn sollte das nicht der Fall sein, wird es immer zu Raufereien kommen, denn kastrierte und unkastrierte Katzen können sich nicht riechen und das im wahrsten Sinn des Wortes. Es müssen immer alle in einem Haushalt lebenden Katzen kastriert sein oder werden.

Ansonsten sollte es mit der Zeit schon besser werden.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"