Kater nach Kastration fast gar nicht geschlafen.

Unser Kater wurde heute kastriert und hatte fast keinen Schlaf und merkwürdige Anzeichen das er Schmerzen hat zeigt er auch nicht. Es ist so als würde er gar nicht kastriert gewesen sein. Viele Berichte hier im Internet schreiben das der Kater bei Ihnen zuhause auch noch geschlafen und erst mittlerweile abends aufgewacht ist und wenig gegessen hat. Unser Kater wurde schon wach abgeholt, bekam soweit ich weiß keine Vollnarkose. Nach ca. 7 Stunden bekam er sein Essen was er alles auf was. Find ich auch gut. Nur er hat wenig geschlafen und will jz auch nicht einschlafen wenn er nicht schläft. Aufs Klo ist er auch nicht gegangen.

2 Antworten

Meine Katze wurde auch kastriert und war auch ganz fit als ich ihn abgeholt habe. Mach dir keine Sorgen ;)

LG, BeautyNerd

Der hat garantiert eine Vollnarkose gehabt, das mal vorweg! Allerdings sind due bei Katern nicht sehr stark, da die kastra keine große op ist! Auch die Wunde ist winzig! Das dein Kater mittags wieder wach war ist völlig normal. Ist aber eben von Katze zu Katze verschieden, daher gibt es auch andrre Falle! Freu dich doch einfach das es ihm gut geht!

Naja, er hatte um 9 uhr einen Termin dort heute, wurde abgewogen usw. Und die Tierärzte meinten das wir ihn um 11uhr wieder abholen können was wir auch taten. Als wir ihn abgeholt haben war er hell wach streichelte sich an die Hand meiner Mutter. Nach ca. schon 1 einhalb Stunden aufwachen so als würde nichts geschehen sein find ich komisch. Natürlich bin ich froh keine Frage nur wollte fragen ob das normal ist und dauert die Narkose nicht länger als mind. 2 stunden an. Ich bin mehr als zufrieden nur wollte wissen was für eine Narkose das ist.

Nicht unbedingt! Die bekommen ein Gegenmittel und sind dann ganz fix wieder wach! Wenn ich meinen zum scheeren bringe, dann ist der auch wieder für wenn ich ihn wieder hole. Gerade junge Tiere mit fittem kreuslauf sind da schnell wieder wach. Und wie gesagt, es gibt auch ganz unterschiedlich starke Narkosen. Bei einer Katze, wo ja der Bauch aufgeschnitten würde, dauert es wesentlich länger bis sie wieder wach ist.

Okey danke, und eine Frage noch mein Kater leckt da immer wieder herum, ist das schlimm kann irgendwie nicht einschlafen hab schiss das die Wunde aufgeht wie merkt man das die Wunde aufgegangen ist so nebenbei?^^

Lass ihn. Die Wunde ist kleiner als mancher Kratzer den er von anderen bekommen würde wenn er sich prügelt! Er reinigt seine Wunde mit der Leckerei. Und es ist wie gesagt keine große Wunde! Mach dir keine sorgen! Warte mal morgen früh ab, dann siehst du da schon kaum noch was! Ich finde übrigens echt süß wie du dich um ihn sorgst ;-) ! Und jetzt schlaf gut!

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"