Kater würgt nach Malzpaste mehr als davor?

Heyho, ich habe festgestellt dass mein Kater in letzter Zeit öfters würgt, ohne danach zu erbrechen. Also habe ich heute Morgen Malzpaste besort und ihm davon direkt etwas gegeben, um zu schauen ob das hilft. Jedoch hat er seitdem ich ihm etwas davon gegeben habe bereits 3 mal gewürgt (erneut ohne erbrechen) was mir sehr ungewöhnlich vorkommt und mir auch Sorgen bereitet. Ansonsten verhält er sich absolut normal, weshalb fürs erste kein dringender Handlungsbedarf besteht (Meine Interpretation). Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wenn es nicht bald besser wird gehe ich auf jeden Fall zum Tierarzt!

2 Antworten

das angeborene Würgen ist der Reflex, grob Unverdauliches auszuscheiden. Wie zb Mausefell. Wenn der Katze Nahrung eigenartig erscheint, dann setzt dieser Würgereflex ein, sie hat darauf keinen Einfluß. Gib ihr einfach ins Futter mal unverdauliche Sachen zusätzlich, Ballaststoffe, dann hört das auf.

Meine Tierärztin hat uns geraten unserem Kater einmal am Tag ein wenig Butter zu geben. Das hat geholfen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"