Kater isst weniger als die Tage davor?

Hey Leute,

mein Kater (Freigänger) frisst seit 3 Tagen, finde ich zumindest, relativ wenig. Die Tage davor hat er ne ganze Menge gefuttert, so 300 Gramm. Es gabt allerdings schon einmal eine Zeit wo mein Kater ziemlich wenig gefuttert hat. Zur zeit ist es genau so. Er nimmt paar Happen und geht dann. Normalerweise miaut er auch, wenn er starken Hunger hat, tut er aber nicht.

Wenn ich ihm was zum futtern anbiete, leckt er sich einmal das Maul und geht dann wieder weg. Als würde er mir sagen wollen ‘‘Ich habe keinen Hunger'', oder irre ich mich da?

Ansonsten verhält er sich ganz normal.Er tobt viel, fängt irgendwelche Viecher (isst er sofort), in dieser Woche schon 2 Mäuse gefangen (weiß leider nicht ob er die gefressen hat), ist ziemlich lange und oft draußen, schlafen tut er mit mir über die Nacht bis 7 Uhr morgens, und am Tag nimmt er 1-2 ein kleine Nickerchen.

Danke!

7 Antworten

Gibt da immer mehrere Möglichkeiten...zum einen könnte die Jagd zur Zeit besonders gut laufen und er hat deswegen daheim weniger Appetit. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es die letzten Tage sehr warm war und die Hitze schlägt Katzen sehr oft auch auf den Appetit.

Wenn außer etwas weniger Appetit keinerlei Anzeichen zeigt, dass er krank ist oder es ihm schlecht geht würde ich ihn die nächsten Tage einfach noch weiter genau beobachten und sollte sich sein Zustand wirklich verschlechtern dann ab zum Tierarzt.

Im Moment ist es wahnsinnig warm. Da haben Tiere oft weniger Hunger. Meine Katzen fressen derzeit auch sehr wenig.

Würde das beobachten. Hält es sehr lange an solltest du die Katze dann beim Tierarzt vorstellen.

vielleicht hat er außerhalb etwas gefunden, wo er essen kann

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"