Meine Katze isst weniger Futter?

Hallo seit ungefähr einer Woche isst meine Katze viel weniger als sonst ich gebe ihr immer Nassfutter am Morgen und am Abend seit neustem isst sie viel weniger also praktisch nichts. Woran könnte das liegen ?
Ich werde demnächst glaub zum Tierarzt gehen:(

7 Antworten

Es steht ja nicht da, dass sie gar nichts mehr fressen würde.

Meine beiden Katzen fressen ab Herbst und den ganzen Winter hindurch wie die Scheunendrescher. Sobald es dann aber etwas wärmer wird, höchstens nur noch die Hälfte. Und bei uns war es letzte Woche auch relativ warm.

Es ist aber trotzdem nicht verkehrt, beim Tierarzt abzuklären, ob nicht doch etwas anderes dahinter stecken könnte.

Du solltest nicht "glaub ich demnächst" zum Tierarzt gehen, sondern sofort und so schnell wie möglich.

Wenn eine Katze nicht frisst, ist sie meist krank und da hilft der Tierarzt und nicht das Internet!!!

Warum kommt man eigentlich nicht selbst auf die Idee???

Ich hab schon ein Termin gehabt also (heute um 14.00) ich wollte nur bevor ich gehen nachfragen (hab das Falsch in der Frage geschrieben)

Gut so, aber das kann ich ja nicht riechen. Was hat eigentlich der TA gemacht oder gesagt? Würde mich wirklich interessieren. Danke

Häufigste Ursachen sind zahnprobleme oder Wurm Befall

Wurm Befall könnte sogar sein in letzter Zeit kratzt sie sich die ganze Zeit an den Ohren also seit sie nicht mehr so viel isst.Danke
Ich hab schon ein Termin beim Tierarzt für morgen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"