Mein Kater hat nach dem Umzug nicht mehr vors Klo gemacht, warum?

Also wir sind vor einem Monat umgezogen ,davor hat mein Kater seit einem halben Jahr vors Klo gemacht, obwohl als er damit anfing noch gar nicht umziehen wollten. Meine Frage lautet warum macht er nicht mehr vors Klo und kann das wieder passieren?

 

PS:Er ist 8 Jahre alt(falls das was damit zu tun hat),er hatte auch kein Blasen Problem erhat das mit Absicht gemacht.

8 Antworten

Vll gefällt ihm die neue Stelle einfach besser. Der Punkt ist: wenn eine Katze einmal an anderer Stelle macht (vvll war das Klo ihm mal ein paar Stunden zu dreckig, kommt ja vor), dann muss man die Stelle so gut wie möglich reinigen, am besten noch mit Orangenduft, damit sie sich nicht daran gewöhnen. Sonst ist die Stelle automatisch ein zweites Klo für sie. In der neuen Wohnung hat er noch nichts markiert, außer seinem vertrautem Klo.

Sowas kann auch Protest sein. Katzen sind eben manchmal sonderbar. Erstmal würde ich ja froh sein, daß er das nicht mehr macht. Wenn doch, vielleicht hilft ein neues Klo und anderes Streu!

na vieleicht mochte er den standort vom klo nicht, oder das streu oder oder. ist doch schön, wenn er wieder rein geht.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"