Mein Kater hat sich nach dem Umzug stark verändert?

Wir sind umgezogen und mein Kater wahr normalerweise so gut wie immer draußen, er war immer nur zum Fressen im Haus aber jetzt, seitdem wir umgezogen sind, ist alles anders. Als der Kater ins neue Haus kam, haben wir ihn erst drei Tage erstmal im Haus gelassen und ihm auch ein Katzenklo geholt aber jetzt müssen wir ihn wirklich rausschmeißen.

Er macht ins Katzenklo, und wenn das Katzenklo mal nicht drin ist und der Kater so eine halbe Stunde drinnen ist, macht er halt irgendwo hin, wenn man mal in der Küche ist und den Kühlschrank aufmacht miaut er die ganze Zeit (obwohl er gut genährt ist). Was ist los mit ihm?

6 Antworten

He uck mal, für den Kater ist es en großes Problem, draussen in der neuen Umgebung eine katzenfreundliche Toilette zu finden. Ja, lach nicht. Dort gibts Hunde, hier hat ein anderer Kater sein Revier, dort wohnen Marder die ihn nicht lassen, drüben wohnen laute Kinder - der arme Kerl braucht mindestens ein halbes Jahr, bis wieder alles passt. Ob es euch gefällt oder nicht - ihr müsst das klo bereitstellen. Tipp: einfach einen großen gelben Sack über das Unterteil des Klos ziehen und das mit Katzenstreu füllen. Selten machen die Katzen die gelben Säcke kaputt beim scharren. Das Heisst, du kannst dann einfach den gelben Sack retourziehen - zuziehen - klo sauber. Neuer gelber Sack drüber - dauert keine 2 Minuten um das Klo zu säubern....und bitte etwas Verständnis für den armen Kerl.

Ui, dankeschön für das Sternchen...hoffe mit deinem Kater ist es besser geworden und er fühlt sich langsam heimisch...

Das Kühlschrank-Problem solltet Ihr insoweit lösen, als dass Ihr das Miauen einfach ignoriert. Auf keinen Fall füttern!

Und was das neue Haus betrifft:

Lasst dem Kater Zeit und seid geduldig. Habt Ihr eine Katzenklappe eingebaut? Dies wäre sinnvoll!

verstehe ich nicht, steht dem kater nicht imemr das klo zur verfügung?

Ja aber manchmal ist es auch mal drausen weil wir es regelmäsig reinigen also streu wechseln

das dauert doch aber nicht lange, saubermachen 5 minuten. und wieso draußen? wenn du es auch draußen stehen hast besorge einfach ein 2tes klo, eines drinnen und eines draußen

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"