Mein junger Wohnungskater ist vor 5 Tagen raus geschlichen und nicht wieder gekommen. Er war noch nie draußen :o(?

Hallo ihr lieben!

Mir geht's gar nicht gut. Mein kleiner Henry, der gerade 11 Monate ist, hat sich ausm Velux Fenster geschlichen und ist vermutlich gestürzt.. Es war abends und schon dunkel. Er war noch nie draußen :o(

ich habe überall gesucht. Wir wohnen in einem ganz neuen Neubaugebiet, wo noch Häuser offen stehen und wo tagsüber ganz viel Lärm ist. Er ist ein schüchterner Kater.

Er ist nun 5 Tage schon weg und ich mache mir gaaaanz dolle Sorgen. Ich kann schon gar nicht mehr aufhören zu weinen, wenn ich nur an sein süßes Gesicht denke. Ich habe im ganzen Neubaugebiet Flyer mit Foto von ihm, einer kleinen Beschreibung und meiner Nummer verteilt in den Briefkästen, aber ich habe immer noch nix gehört. Ich habe vor der Tür seine Geliebte Kiste stehen mit seiner Decke und Futter. Ich rufe jeden Abend nach ihm, wenn es hier ruhig ist im Gebiet, aber nix.

Er wurde vor 2 Wochen kastriert. Kann das sein, dass er trotzdem noch hinter hübschen Katzen hinterher ist, weil die ganzen Hormone noch in ihm drin sind? Was soll ich noch tun, um ihn zu finden und damit mir das besser geht?

Würde mich über Antworten freuen! Schönen Abend noch

5 Antworten

ich habe meine Katzen, als sie vermisst waren und eine auch noch vermisst ist, erstmal bei Tasso gemeldet, kannst du auch machen, wenn er nicht gechipt ist. die verschicken  dann auf Wunsch an alle tierheime und tierarztpraxen suchplakate. ebenso habe ich sie beim tierschutzverzeichnis gemeldet. am besten ist es immer, wenn du ein foto dazu tun kannst. ich habe auch bei der polizei angerufen, ob mehr katzen vermisst werden, oder ob ein unfall mit einer katze gemeldet wurde. und natürlich immer wieder im tierheim nachfragen. und zwar alle die in der umgebung sind. ich habe alle im umkreis von 35 km angerufen und nachgefragt. unser kater tauchte dann nach 10 wochen unversehrt und wohl auf wieder auf. unsere kätzin ist leider schon seit über fünf monaten spurlos verschwunden. trotz chip und eigentlich ziemlich auffälliger fellfarbe und fellzeichnung. ich komme einigermaßen damit klar, indem ich mir einrede, dass es ihr gut geht und sie sich dort wohlfühlt, wo sie jetzt ist, solange ich nicht 100%ig weiß, was mit ihr ist. kann deine angst gut verstehen und auch deine trauer. aber versuche positiv zu denken. wir haben mal einen kater bei uns aufgenommen, von dem alle dachten, er wäre ein streuner, war allerdings auch noch nicht kastriert. nach zwei monaten haben wir durch zufall 25 km weiter einen suchzettel von ihm ins auge bekommen. er ist jetzt wieder bei seiner vorherigen familie. gib die hoffnung nicht auf. ich drück dir die daumen.

Den Tipp finde ich super gut mit tasso ich dachte immer ich kann ihn da nicht als vermisst melden da er nicht gechippt ist.. Bezahlt man da was für das die die Plakate verteilen??Glg Ina

nein, das ist komplett kostenlos. ich spende meistens einfach ein paar euro an tasso.

Lg

5 Tage ist schon sehr lange. Wenn er vor 2 Wochen kastriert wurde, kann es schon sein, dass er noch hinter einer Katze her ist, soviel ich gehört habe, kann  er noch 5-6 Wochen, nach der OP  die Hormone haben, aber das ist kein Grund, dass er nicht nach Hause kommt, Mein Sohn hat seine Katzen erst nach 6 Wochen raus gelassen und dann auch noch nicht für lange, er ging immer mit, bis sie das Revier gekannt haben. Kann auch sein, dass wer den Kater zu sich genommen hat, weil er ja noch so jung ist und keien Chip hat. Du musst halt immer wieder schauen, ob er sich nicht doch irgendwo in einem leeren Haus versteckt hat. Meine Katze war auch schon 3 Wochen verschwunden, dann plötzlich stand sie wieder vor der Türe. Wenn er Hunger hat, kommt er schon wieder, ausser, er wird wo gefüttert und frisst Mäuse, dann kanns auch länger dauern, bis er nach Hause kommt. Geh immer wieder das Gebiet nach ihm rufend, absuchen und läute auch an Haustüren, vielleicht hat ihn jemand zu sich genomme. Wenn er wieder da ist, lass ihn jedenfalls ganz schnell chippen, und häng ihm eine Adresse um.Ich hoffe für Dich, er kommt bald zurück. G.Elizza

Er ist weder gechipt noch hatte er eine Adresse um sein Hals.. Danke das ihr so schnell geantwortet habt beruhigt mich etwas.. Werde in den Tierheimen rum fahren und die Flyer die ich noch hab aufhängen genau wie in den tierpraxen.. Jetzt heiß es nur noch abwarten und hoffen.. Hoffentlich lebt er noch und liegt nicht irgendwo oder mein schlimmster Gedanke ist wenn er irgendwo liegt und sich quält.. Ohh man echt schlimm ist das.. Aber danke erstmal noch gebe ich die Hoffnung nicht auf Glg ina

Hatte er ein Halsband mit seiner Adresse? Wenn nicht, ist er vielleicht von irgendjemanden gefunden worden und diese Person hat ihn im Tierheim abgegeben.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ihn bald wiederhast.!

Nee leider kein Halsband mit Adresse.. Er sollte eigendlich ja nich nicht raus weil wir hier überall Baustellen haben im Neubaugebiet und ganz viel Lärm und baufahrzeuge das war mir noch zu gefährlich.. Und denn ist er ausm velux Fenster oben im Badezimmer raus. Ich weiß auch nicht ob er sich was getan hat man sieht nur seine kratzspuren auf den Dachziegeln.. Ohh man ich gebe dich Hoffnung noch nicht auf..

Das mit dem Halsband hatte ich mir schon gedacht.

Das mit den vielen offenen Häusern ist schon ein Problem. Da gibt es leider viele Stellen zum Verkriechen.

Ich hoffe für Dich, dass er gesund wieder auftaucht!

Ich habe die Bauarbeiter bei den offenen häusern schon Bescheid gesagt und den ganz frech einen Flyer in die Hand gedruckt mit Foto und kleine Beschreibung mit meiner Nummer.. Die sind immer nur so doof schauen einen doof an und kommentieren das mit Nur wegen einer Katze?? Ich hoffendes ihr alle recht habt und er kommt wieder.. Vermisse ihn schrecklich dolle.. Glg

Nur wegen einer Katze?? Ich finde das echt nicht in Ordnung von denen, wenn sie so etwas sagen.

Ich denke, Du hast alles getan, was Du tun konntest und jetzt kannst Du nur noch hoffen.

Ich weiß auch, wie Du Dich fühlst. Wir hatten mal eine Wellensittich, der leider entflogen ist, weil wir die Balkontür aufmachten und nicht daran dachten, das der Käfig offen war.

Ja die spinnen echt dir haben auch die perfekte Antwort von mir bekommen da kenn ich ja nix wenn das um mein geliebten Kater geht.. Oh das mit dem Vogel ist echt traurig da hast ja keine Chance das die wieder kommen oh man.. Wir hätten auch nie gedacht das er durchs velux Fenster wo das steil runter geht abhaut..

Naja, das mit dem Vogel ist ja schon 30 oder mehr Jahre her, aber man erinnert sich doch immer wieder an so etwas.

 

Also, ich drücke Dir wirklich ganz, ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Henry bald wieder in den Arm nehmen kannst.

HEY er ist wieder da WOW mein Henry ist da zwar bisschen dünn und die weißen Pfoten sind Hammer dreckig aber er ist der alte total verschmust und Wahnsinn wie er sich auch freut.. Leute wenn ich könnte würsenich euch alle einmal ganz doll drücken.. Gaaaaanzz vielen dank noch mal das ihr mich mit euren antworten so unterstützt habt.. Glg Ina

SUPER!!! Da freue ich mich mit Dir mit!

Und danke schön fürs "drücken". :)

oh, wie schön! ich hoffe du hast noch viel freudee mit dem kleinen ausreißer....

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"