Katze erst zufrieden, wenn ich sie hochhebe?

Hi ihr lieben :)
Meine Katze Miaut die ganze Zeit und ist erst
ruhig wenn ich sie auf den Arm nehme. Das ist schon eine Weile so. Sie läuft mir auch überall in Haus hinterher. Und manchmal ist es so das sie gewchusst haben will und in der nächsten Sekunde zubeißt oder kratzt. Bei mir selbst macht sie das nicht mehr so oft aber bei meinen Geschwistern schon.
Weis jemand warum sie sich so merkwürdig verhält?
Kurze Info zu ihr
Alter: ca.10
Geschlecht :weiblich
Hauskatze

3 Antworten

Hallo bacari,

das süße Herz mag doch gerne gehalten werden.

Und wenn sie mal etwas grobschlächtiger daher kommen, ist das in den meisten Fällen nicht ernst gemeint. Wenn sie faucht, dass ist womöglich irgendetwas nicht in Ordnung.

Viele liebe Grüße
CelestialPilot

Typischer Fall von:

es ist nicht Deine Katze, sondern Du bist ihr Mensch.

Die Mieze hat Dich komplett im Griff. Laß sie halt miauen, wenn Du sie mal nicht auf den Arm nehmen willst. Irgendwann lernt sie es schon.

Es ist ganz normal das sie manchmal nach ein paar Sekunden zubeißt, wenn die Katze kein Bock mehr hat auf dem Arm zu sein zeigt sie das eben so.

Die beist nicht wenn ich sie hochhebe.Sondern wenn es so ist das sie zum streicheln kommt und dann beist sie plötzlich oder krazt, faucht

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"