Katze rennt weg wenn ich singe

Wenn ich ein Lied höre,dass mir gefällt, singe ich mit. Meine Katze ist eigentlich immer bei mir, aber wenn ich singe rennt sie weg. Ist das normal oder singe ich einfach so mies?

14 Antworten

Die Tonhöhe oder einfach nur die lautere Stimme ist deiner Miez unangenehm. Solang sie flüchten und sich zurückziehen kann ist alles ok.

Dann werden Deine Singkünste nicht so doll sein... ;-) Nein im ernst, ich denke, der Katze tun zu hohe oder laute Töne im Ohr weh, da die Tier ja ein viel besseres Höhrvermögen haben, als wir Menschen.

Ich habe zuhause bei mir 3 Kater - Aber zu deiner Frage... Sie hat warscheinlich einfach nur Angst. Katzen stört es nicht ob man gut oder schlecht singt... sing doch einfach leiser oder nicht in ihrer Nähe! :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"