Katze erledigt komplettes Geschäft im kinderbett

Hallo.... Ich brauche dringend einen rat... meine beiden Katzen ( schwestern;12 monate)...machen uns seit einiger Zeit eher gesagt seit der ersten rolligkeit das Problem das sie uns alles kaputt machen (unter anderem tapete) und meinem Söhne ( 10 und 3) ins bett machen...und das nicht nur pinkeln....ich weiss nicht mehr weiter.... spray versucht... und und und.....warum tun sie sowas und was kann ich tun? Muss ich wirklich jedesmal die Türen alle verschließen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg sarah

7 Antworten

sind sie kastriert worden? sowohl unsauberkeit als als kratzen dient der markierung.


vertragen sie sich miteinander? oder gibts stress


wie ist das verhältnis deiner katzen zu deinen kindern?


stell testweise klos auf, ohne haube, feines sandartiges streu, ruhiger ort, nicht neben dem fressen. dass beides danebengeht kann darauf hindeuten dass sie aus irgendeinem grund mit ihrer klosituation nicht zufrieden sind


habe sie kratzmöglichkeiten in der nähe der zerstörten tapete?


leg inkontinenzunterlagen in die betten deiner kinder um die matrazen vor einlaufendem urin zu schüptzen. besorg dir etwas das uringeruch auch für katzennasen entfernt, zb myrtheöl oder biodor animal. katzen machen dahin wo es schon danach riecht


wurden urinproben untersucht um siche rzu sein dass sie gesund sind?

Katzen sollten Kastriert werden da sie sonst Dauerrollig werden können und eine Rolligkeit ist nur Stress für die Tiere!

Wenn Katzen nicht ins Katzenklo gehen, würde ich dazu tendieren ein weiteres Katzenklo aufzustellen, anstatt alles abzuschließen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"