Katze macht ihr Geschäft im Garten, wie hört sie damit auf?

Bei uns kommt jede Nacht eine Katze und macht ihr Geschäft im Garten. Da der Garten vom Haus etwa 30m entfernt ist merken wir das dann erst morgens. Wir haben schon einen "Katzenschreck" (ein schrill piepsendes Gerät ) doch auch das bringt nichts. Was kann ich tuen kennt ihr irgendwelche Tricks die helfen könnten?

Vielen dank schon mal

9 Antworten

Kot ist organisch und wird biologisch abgebaut. WO ist das Problem?

Es ist eklig. ich würd mich auch ärgern.

Gibt schlimmeres, ist ja an der frischen Luft, da riecht es ja noch nichtmal mehr wenn es schon eine Stunde lag oder so

geh bitte mit ihr zum tierartzt könnte sein das sie schmerzen hat.

Schmerzen, weil die Katze ihr Geschäft in Nachbars Garten verrichtet? Oha!

Dagegen kannst du nicht wirklich etwas machen.

Es gibt zwar einiges, das am Markt angeboten wird. Aber mit allen diesen Dingen ist es wie mit deinem "Katzenschreck" entweder ignoriren es die Katzen oder ... sie meiden den Ort, wo etwas aufgestellt ist, das sie nicht mögen, umgehen das, was Katzen vertreiben soll und machen das, was sie machen wollen in unmittelbarer Nähe zu dem Ding.

Das einzige, das helfen könnte ... das wären Hunde ,.. welche die Katze nicht in ihrem Revier haben wollen ... aber, auch Hunde müssen "müssen" ... und das sie größer sind als Katzen müssen sie auch viel mehr "Müssen" ... ;-)

Und ... du könntest versuchen, das Positive an dem Gartenbesuch dieser Katze zu sehen ... wo Katzen sind, da "schwinden" die Mäuse ... und Mäuse gibt es in jedem Garten, wenn er so interessant für eine Katze ist ...dass sie - die Katze - sich in ihm - dem Garten - aufhält ...

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"