strubenreine katze makiert neuerdings überall ihr revier

hallo leute

mein kater jetzt 3 jahre alt ist stubenrein wir haben ihn mit 2 jahren beim tierheim geholt.Neuerdings pinkelt er überall hin also markiert sein revier ,er hat angefangen da ist er unten am bonden rumgeschlichen hat sich um die beine meiner mutter geschlingelt und hebt sein bein und pinkelt einfach oder er folgt meinem vater in den keller stellt sich auf eine kiste mit zwei kleidungsstücken und markiert ,oder das ist eben gerade passiert er stellt sich auf die schlittschuhtasche meines vaters und markiert ich konnte ihn da ich dabei war runterscheuchen.Also ich bin völlig verzweifelt weiß net was ich machen soll vielleicht liegt es daran dass mein vater eigentlich keine katze haben wollte und ihm dementsprechend behandent ?

ps:das katzenklo ist immer sauber und frisch

danke im voraus,bli115

2 Antworten

Hallo, bli115. Es könnte schon Protestpinkeln sein, wobei es aber zweifelhaft ist, dass dein vater dran Schuld ist, denn bei deiner Mutter hat er es ja auch gemacht. Möglicherweise habt ihr was an der Wohnung verändert, was ihn stört, und es kann sogar schon eine neue Sorte Putzmittel zu Rumgepinkel führen. Oder es liegt daran , dass er, wenn unkastriert, einfach seinem Instinkt folgt, sein Revier markiert, lG.

Irgendwas muß ja vor gefallen sein das er das macht.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"