Katze uriniert überall hin! Warum macht sie das?

Hallo allezusammen!

Ich habe ein echtes problem!

Meine Alte katze ist überfahren worden also legte ich mir eine Neue zu. Allerdings haben wir noch das Geschwisterchen der toten Katze. (Teddy)

Seit der neue eingezogen ist, pinkelt unser Teddy überall hin... Auserdem hat das Urien eine Orangene Farbe... Kastriert ist er auch schon!

Weiß jemand wie man es Teddy "abgewöhnen" kann, oder etwas dagegen tun kann? Danke im Vorraus!

3 Antworten

Zu aller erst musst du alle Stellen (wirklich ALLE) so säubern dass die Katze ihren Geruch nicht mehr riechen kann, nicht mal erahnen sonst pinkelt sie immer und immer wieder auf die Stelle. Sie markiert ihr Revier. Deswegen ist es besonders wichtig alles extremst sauber zu machen und auch zu halten. Ist es dein Kater eine reine Hauskatze oder darf er auch raus?

Es kann natürlich sein dass er irgendwann von alleine aufhört, aber drauf ankommen lassen würde ich es persönlich nicht. Zur größten Not kannst du auch deinen TA fragen was du tun kannst.

Also, er geht auch raus aber meistens ist er drinnnen dadurch das es jetzt kalt wird!

Also erst mal vielen Dank dafür gell;-) Vielleicht ist es auch stress oder provokationspinkeln weil sie nicht mehr raus darf. Sobald eine Katze mal draußen war und auch dauerhaft raus darf, dann "eingeschlossen" wird kann es gut sein dass sich Verhaltensstörungen zeigen. Sollte es die nächsten Tage nicht besser werden (wie gesagt bitte wirklich alles säuberlichst desinfizieren!!) dann frag wirklich mal den TA vielleicht kann der weiterhelfen. Ansonsten kannst mal im Inet schauen ob es in deiner nähe sog. Katzentrainer gibt (so was ähnliches wie Hundeschule). Teu teu teu dass es von alleine aufhört.

kann man nicht, auch katzen sind reviertiere, Teddy markiert ständig sein revier, damit die neue katze merkt wer chef ist...

Katzen tun das um ihr Revier zu markieren . . . unser Kater hat nach ner Zeit von allein damit aufgehört (Wahrscheinlich war dann alles markiert).

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"