HILFE! meinze uriniert überall hin....

hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfe ich habe seit knapp einem jahr eine katze es war liebe auf den ersten blick... naja egal.... aufjeden fall uriniert/bzw spritzelt sie auf einmal überall hin(fussboden, bett klamotten handtücher) obwohl die stubenrein ist und ihr klo jeden zweiten tag gereinigt wird.... mittlerweile bin ich am rande der verzweifelung ich krall sie mir dann immer und tu ihr kopf rein und mecker sie an damit sie merkt das es falsch ist und lobe sie wenn ich sie dabei entdecke das sie in ihrem klo pippi macht auf irgendwelche mittel von der tierhandlung will ich wirklich gesagt verzichten denn ich habe schon das entfernspay versucht um sie an verschieden stellen fern zu halten aber es passierte das glatte gegenteil und ich sehe nicht ein teures produkte zu holen und keine wirkung zu erreichen.... ich hoffe das ich tipss bekomme denn ich weiß mir nicht mehr zu helfen danke euch sehr im vorraus lg

5 Antworten

Hallo,

das ist eigentlich ein zeichen das deiner Katze irgendetwas nicht passt! Überleg doch mal ob sich irgendetwas verändert hat, seid dem sie das macht! Auch wenn es für dich vielleicht keine große Sache ist, kann es für deine Katze eine wirklich große Veränderung sein.

Oder es könnte eine Blasenentzündung sein, vielleicht solltest du das mal beim Tierarzt prüfen lassen! Denn das kann wirklich schmerzhaft für deine Katze sein.

Hier noch eine Seite die dir vielleicht helfen können:

http://www.vetvita.de/haustiere/katzen/unsauberkeit....

Lieben Gruß

dasw as sich geändert hat ist ihr umfeld... ein haus mit hof und stallkatzen.... aber danke für dein tipp!!! :)

Die Katze ist nicht kastriert, das ist der Grund. Sie spritzt Urinmarkierungen auf die Sachen...

1, das klo mußt du viiiiel öfter reinigen, mind 2mal täglich, 2. wenn eine katze sich so verhalt hat sie probleme, irgendetwas ist anders als sonst, überleg mal

ich reinige mein Katzenklo auch nur einmal am Tag und habe 2 Katzen die es Benutzen! Das langt vollkommen!

Das kommt auf die Katze an und die Lebensumstände und auf die Größe des Klos.

das klo von ihr ist mehr als groß und die menge von streu ist auch perfekt... bevor ich mir sie geholt habe habe ich sehr wohl mich informiert was wie uuu eine katze zu halten ist

Aber dass die Urin spritzen und in die Ecken pinkeln zum Markieren, wenn sie nicht kastriert sind, das hat dir keiner gesagt, oder was?!

Wenn du sie noch nicht hast kastrieren lassen dann mach das schnellstens. Auch KATZEN markieren, nicht nur Kater. Und darein stupsen ist Tierquälerie, du zerstörst damit ihren Geruchssinn und sie wird verhaltensgestört. Sie geht nur Ihrem Instinkt nach. Nur eine Kastration wird dein Problem lösen.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"