Habe eine Katze im Garten - Wie muss ich handeln?

Hallo Leute, Ich habe seit heute Vormittag eine Katze auf meiner Einfahrt und die miaut durchgehend. Zwischen durch war sie mal weg, aber es ist inzwischen schon 22.30 und sie kommt immernoch hier her und sehr sehr laut am miauen. Hier in der Nähe wird auch keine Katze gesucht und kann jetzt auch nicht wirklich rumfragen um die Uhrzeit. Reinnehmen kann ich sie auch nicht, ich besitze einen großen Hund und meine Mutter hat eine Katzenallergie. Was soll ich denn machen? Danke im Voraus!

6 Antworten

Sieht die Katze gut ernährt aus? Ist das Fell ordentlich? - nichts machen

Sieht die Katze unterernährt aus? Ist das Fell zersaust, struppig? Sieht sie krank aus? - beim Tierschutz anrufen

Ne das ist eine relativ kleine Katze noch.
Ich hab leider null Ahnung von Katzen aber das Fell und so weiter sieht alles normal aus

Nicht füttern, dann kommt sie immer wieder. Katzen sind nachtaktiv, die kommt schon zurecht und findet gegen  morgen auf ein Plätzchen zu schlafen.

Derzeit ist es auch nicht so kalt draußen, dass man sich Sorgen machen muß.

Ja das stimmt, Dankeschön!

Es könnte durchaus sein, das es sich hier um eine rollige Katze handelt, die auf diese Art einen Kater sucht, leider kann sich das noch eine Weile hinziehen, gibt sie auch knurrende seltsame Geräusche von sich ?

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"