Katzenhaare verteilen sich im ganzen Haus, was jetzt?

Hallo... meine katze hat schönes weises Felll und ich trage gerne schwarze Kleidung. .. das Problem ist dass sie unheimlich haart... überall sind ihre Haare und man sieht sie auf meinen schwarzen Klamotten nur allzu gut. .. ich bürste sie jeden tag aver es bringt nichts...sie ist eine hauskatze und ich geh nur manchmal im sommer mit ihr raus dass sie graßen kann (ja sie frisst gras) gibt es eine Möglichkeit dass sie nicht mehr so stark haart?

3 Antworten

Tja, wer das eine mag, muss das andere mögen. Ich ziehe gern sehr helle Kleidung an. Geht nicht oder nur mit schnellem Kleidungswechsel. 2 große Hunde und 4 Katzen, mehr brauche ich nicht zu sagen. Eine Bekannte von mir trägt fast nur schwarze Kleidung und hat 7 Katzen, aber überall eine Fusselrolle dabei. Steh dazu!

Traurig, dass Deine Katze nur im Sommer einwenig draußen sein darf. Gras brauchen Katzen das ganze Jahr. Entweder reine Wohnungshaltung oder Freigänger. Mischmasch verunsichert das Tier und bereitet Stress, was zum verstärkten Haaren führt. Zweifle, ob Du eine gute und geeignete Katzenhalterin bist.

Meine katze hat auch im hais gras und wir lassen sie nur raus wenn jmd dabei ist weil hier grad viele katzen verschwinden und in klamottenkontainern gefunden werden (tot)und viele die süßen mit absicht überfahren

Eigene Erfahrung, es hilft nichts.

Zieh weisse Klamotten an.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"