Wie reist man am besten mit einer Katze im Flugzeug?

Wir haben vor einiger Zeit unseren Flug gebucht und haben dort auch unsere Katze angemeldet .

Die Höhe darf allerdings nicht mehr als 20 cm überschreiten damit die Katze unter den Sitz passt. Wir haben eine Tragetasche mit herrausnehmbaren Stahlskelett. Mit diesem überschreiten wir sogar die 30 cm Darf man die Katze auch ohne Skelett, also nur in der Tragetasche mit ins Flugzeug nehmen? Weil dann würde man die 20 cm auch nicht überschreiten

6 Antworten

Es geht um einen Umzug und somit um einen einmaligen Flug für die Katze

Die Route ist Hannover - Madrid

Du musst dich bei der Fluggesellschaft vorher erkundigen, welches Transportbehältnis erlaubt ist. Falls es nämlich nicht passt, kann euch der Pilot vor dem Flug immer noch verweigern, die Katze zu transportieren.

Wenn die Tasche ohne Skelett zusammen fällt ist es nicht gerade angenehm für das Tier! Hatte mal eine Hundetasche, die immer zusammen fiel. Wurde entsorgt.

Zusammen fällt sie nicht da die Ecken durch Gummiverstärkung das ganze noch gut halten.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"