Wie verhalten sich eure Katzen, wenn ihr mal länger nicht da seid?

Ich hab zwei Katzen, die nur in der Wohnung gehalten werden dürfen (aufgrund v. Behinderungen). Jetzt wollte ich im Sommer 12 Tage nach Ägypten. Es würde auch jeden Tag jmd. zum Füttern kommen.

Wie verhalten sich eure Katzen, wenn ihr mal länger nicht da seid? Und es ist ja auch warm, aber ich kann ja schlecht fast 2 Wochen die Balkontür offen lassen...

8 Antworten

Nur füttern halte ich für nicht Sinnvoll. Katzenklo etc. und eventuell ein paar Streicheleinheiten. Meine Katzen waren auch zu zweit und haben unsere urlaube immer gut verkraftet.

Also ich würde meine Katzen nicht 12 Tage alleine lassen! Hast du keine/n Freundin/Freund, Familienangehörige, Bekannte o.ä., die die Katzen in der Zeit bei sich aufnehmen könnten?

Eine andere Möglichkeit wäre es, die Katze solange bei tierlieben Leuten in Pflege zu geben. Tierheime haben oftmals Adressen von Leuten, die solche "Urlaubspflegestellen" anbieten! Beim Tierarzt könnte man auch mal nachfragen, ob die Adresse wüssten!

wir waren jetzt auch ne Woche weg, mein Freund kam täglich zum Füttern, war auch mal ne Weile da zum Kuscheln und hat auch hier geschlafen. Sie haben das gut mitgemacht, als wir wieder gekommen sind haben sie erst bisschen scheu geschaut aber dann war wieder schmusen angesagt. Klappt prima, ist ja ihre gewohnte Umgebung.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"