Welche Erfahrungen habt ihr mit Katzenhotels?

Also da meine Familie im Sommer immer 3 Wochen in den Urlaub geh,t aber wir 2 Katzen als Haustiere haben, wollte ich mal fragen was ihr denn schon für Erfahrungen mit Katzenhotels habt? Ich bin da echt nicht sicher ob sie dort gut aufgehoben wären, besonders weil eine meiner Katzen extrem misstrauisch gegenüber neuen Menschen ist. Ich hoffe auf eine Antwort!

5 Antworten

das hängt von den katzen ab. und von den leuten. es gibt katzen die revierwechsel nicht abkömmen, da ist das beste tierhotel traumatisch... zumindest die katze die kenie fremden mag wird sich vermutlich verstecken.

habt ihr einen freund oder verwandten der regelmäßig nach den katzen sehen könnte, evtl dort auch einziehen? die katzen sind ein päärchen, die sind ned ganz allein. sie 2 wochen mit nem regelmäßigen besucher allein zu lassen wäre überhaupt kein problem, aber 3 wochen könnt etwas lang werden. deswegen frag ich nach jemandem der evtl auch mal länger dort bleiben kann

Ja das 1. mal wurden sie regelmäßig von Verwandten besucht und diesesmal gehen sie zu meinem Bruder(Der von beiden ziemlich gemocht wird) in die Wohnung und er wird dann notfalls einfach in unser Haus ziehen wenn sie den Revierwechsel nicht aushalten können. Ich Frage nur mal im Voraus für das nächste Jahr, da man nicht immer Zeit hat.

Du hast doch bestimmt Verwandte oder gute Freunde die vielleicht ein paar tunden auf die Katzen aufpassen und sie versorgen können.

Katzen in eijne fremde Umgebeung zu bringen bedeutet für manche Katzen unheimlich Stress.

Über Katzenpensionen kann man sich im Net informieren.Es gibt Bewertungen von Katzenhaltern im Net.

In einer professionellen Katzenpension ist eine Katze bestimmt gut aufgehoben.

Also da meine Familie im Sommer immer 3 Wochen in den Urlaub geh,t aber wir 2 Katzen als Haustiere haben,

Wenn man Katzen hat, sollte man nicht so lange wegbleiben; meiner Meinung nach.

Ich bin da echt nicht sicher ob sie dort gut aufgehoben wären, besonders weil eine meiner Katzen extrem misstrauisch gegenüber neuen Menschen ist.

Und das spricht für Beaufsichtigung der Katzen durch Personen, die Eure Katzen kennen.

Ja, bisher sind sie auch immer bei Verwandten untergekommen die sie auch wirklich sehr mögen und sich dort wirklich wohl fühlen, doch auch sie haben nicht immer Zeit. Dieses Jahr passen sie zwar auf sie auf, aber nur zur Vorsorge wollte ich mal nochmal Fragen um sie eventuell mal in so ein Hotel zu bringen, falls es denn wirklich so klappt. Trotzdem danke für diese ausführliche Antwort! Ich werde mich dann nochmal über bestimmte Hotels/Pensionen informieren, habe ja immerhin noch 1 Jahr Zeit.

Hallo, mein Kater war noch nie im Katzenhotel, aber ich kenne welche die soetwas schonmal gemacht haben ;) Sie habe gesagt das sie dort sehr gut aufgehoben sind. Das ist aber auch sehr unterschiedlich, welches Katzenhotel du nimmst. Du kannst dir ja aufjedenfall davor mal das Katzenhotel anschauen, fragen stellen etc. Wenn du einen guten Eindruck hast, kannst du sie ja dort mal eine Nacht hin stecken, also wenn du daheim bist, dann siehst du ja ob es denen dort gut geht, die "erzieher" werden ja sagen ob es problheme gab.
LG Annika

PS: wenn du eine Katzenklappe hast, kannst du ja dein Nachbar etc. einen Schlüssel geben und er soll dann den Katzen einfach einmal oder zweimal am Tag Futter geben ;)

Weitere Katzenfragen zu "Reise"