Katze ist während meinem Urlaub zu Hause sehr müde

Hallo, ich hatte nun 2 Wochen Urlaub welche ich auch bis auf kleinere Ausflüge zuhause verbracht habe. Meine Katzen sind eigentlich den Hauptteil des Tages allein, weil ich arbeiten gehe. Nun sind sie aber den ganzen Tag mir ausgesetzt ;) Sie sind beide mittlerweile sehr oft müde und wirken angeschlagen. Kann das wirklich auch daran liegen das ich nun sooft da bin und sie "störe"? Danke schonmal :)

8 Antworten

Deine Tiger sind bestimmt weder angeschlagen, noch fühlen sie sich von dir gestört. Sie leben einfach ihr geregeltes Leben, wie jeden Tag. Im Moment ist es auch noch sehr warm, da schlafen die Katzen noch mehr, wie sonst. 16 - 20 Stunden Schlaf sind für Katzen ganz normal, und haben nichts mit Angeschlagenheit zu tun. - Meine drei Fellnasen fegen auch nur in den frühen Morgenstunden und in den späten Abendstunden durch die Gegend. Zwischendrin, sage ich immer, liegen sie im "Koma" ;o) . Das wird wieder besser, wenn die Temperaturen runter gehen. - Aber mach dir mal keinen Kopf - deinen Tigern geht es sicher gut :o) !

Die Katzen werden sich nicht anders verhalten als sonst auch - nur siehst du es sonst eben nicht ;)

Meine 6er-Bande ist tagsüber auch praktisch nicht existent, die muss ich in Haus un Garten suchen, sonst seh ich keine von denen. Liegen irgendwo in der Hecke oder auf den Sesseln rum und pennen. Gegen Abend werden sie dann wieder munter ;)

Die beiden sind zu begin des Urlaubs ja noch quietsch fidel gewesen, ich denke das sie der durch mich verursachte Schlafmangel auch etwas mitnimmt, was mir leid tut.

Katzen sind ja nachtaktiv, deshalb verschlafen sie meistens den Tag, bis auf kleine Ausnahmen, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"