Wie stark ist die Bindung einer Katze an eine bestimmte Vertrauensperson?

Also ich war so vier Tage weg. Meine eine Katze hat mich laut der Aussage meiner Familie anscheinend sehr vermisst. Sie hat nicht viel gefressen (sonst leidenschaftlicher Esser), lag nur in meinem Zimmer herum, und ist traurig herum geschlichen. Ich liebe meine Katze auch sehr, nur dachte ich bisher, laut anderer Katzenbesitzter, dass es den Katzen garnicht so auffällt, wenn bei einer 6-köpfigen Familie mal eine Person fehlt. Bedeutet das, dass diese Katze anders ist oder wie? Sie ist auch sehr intelligent, stupst einen an, wenn sie etwas will, oder kann auch Türen öffnen: )

4 Antworten

Du könntest ne katze in ne 10 köpfige familie stecken ! der würde es auffalen wen wer fehlt ! katzen sind sehr intilligente tiere natürlich vermissen sie ein wen man mal weg is würdest du doch auch wen deine mutter irgendwo hin fährt und du weißt nicht wohin? du bist für die katze sozusagen der elternteil du fütterst sie usw dadran gewöhnt die sich also vermisst die ein logischerweiße also ganz normal wen sie dan mal weniger isst :D

Danke für den Stern :D

Natürlich merken Katzen ganz genau wenn einer fehlt. Und du hast ihr besonders gefehlt. Freu dich, dass sie dich so mag und gib ihr ein extra Leckerlie:-)

Guten Rutsch

Das ist normal, denke ich. Die Katze meiner Tante vermisst mich ebenfalls immer, obwohl ich sie extrem selten sehe. Sie erkennt mich sogar nach 2 Jahren wieder und will, dass ich sie kuschele. :3

Guten Rutsch!

Weitere Katzenfragen zu "Reise"