Würdet ihr eure 4 Monate alte Katze mit in den Türkeiurlaub nehmen?

Meine Katze ist jetzt 4 Monate alt. Nächste Woche fahren wir mit dem Auto in die Türkei, ich jedoch wollte hier bleiben, wegen der Katze ..Kann man die Katze denn mitnehmen? Wie ist das dann mit dem klo etc? Mit der Angst die sie vielleicht hat? Und wie ist das mit der Eingewöhnung in die Wohnung meiner Großeltern in der Türkei? Brauchen dringend eure Meinungen 😩

13 Antworten

Nein, mit dem Auto auf gar keinen Fall, das wäre Tierquälerei. Mit dem Flieger wäre es schon schlimm genug, und ich würde es nur bei einem Umzug in die Türkei machen, nicht bei einem Urlaub. 

Entweder du lässt die Katze zu Hause betreuen oder du bleibst selbst zu Hause. 

Abgesehen davon, wie meinst du das, "eine" Katze. Ist die Freigängerin? Falls nicht, braucht sie unbedingt noch einen Artgenossen dazu.

Kitten sind noch zu jung für den Freigang, daher sollte man sie nie alleine halten.

Ganz wichtig ist, dass deine Katze alle nötigen Impfungen hat sonst heißt es bei einer Kontrolle zurück nach Deutschland.  Vielleicht helfen die Kosten dir bei der Entscheidungsfindung :)

Lieber im Bekanntenkreis für ein Urlaubsquartier suchen. Katzen sind nicht unbedingt Reisetiere. Büchst die in der Türkei aus, seht ihr die nie wieder, und der Katze geht es bestimmt dann auch nicht gut.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"