Darf mein Kater in mein Bett?

Ich lasse meinen kater schon seit ich ihn habe ins Bett. Meine Eltern finden das auch OK. Ich wollte euch fragen, ob ihr meint das dass OK ist oder ob ihr meint, dass Katzen nie ins Bett dürfen? LG, montik :)

16 Antworten

Ich finde, Katzen dürfen nicht ins Bett, die müssen ins Bett ;-)

Wir haben seit dem letzten Sommer, nachdem unsere alte, nicht mit Katzen verträgliche, Zweithündin gestorben war, zwei Katzen aus dem Tierheim. Die Katzen schlafen bei uns im Bett.

Die Tür vom Kinderzimmer war bei uns allerdings in der ersten Zeit nachts zu weil eine der beiden Katzen nachst schonmal auf uns Menschen rumklettert und "tretelt", die Kinder werden davon wach und sind dann morgens nicht fit für die Schule. Nach kurzer Zeit haben die Katzen aber nur noch bei meinem Mann und mir im Bett geschlafen. Die Hunde schlafen direkt neben unseren Betten.

Am schönsten ist es morgens am Wochenende und in den Ferien, wenn die Kinder vor uns wach werden, zu uns ins Bett kommen, und die ganze Familie, inklusive der Tiere, im (bzw. die Hunde daneben) Bett zusammen kuschelt.

Aber klaro, jeder kann es so machen, wie er es mag. Als meine Katze noch lebte schlief sie immer mit im Bett, ich fand es immer total süß!

Ich hab zwar keine katze, aber dafür einen hund. Der darf auch mit ibst bett usw. das empfinden viele leute wahrscheinlich anders.. Ich finde das nicht schlimm manche menschen schon.. Aber es hat ja jeder eine eigene meinung :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"