Wie bekommt man Marmelade am besten aus dem Katzenfell?

Keine Ahnung wie meine Katze das hinbekommen hat aber sie hat echt Marmelade im Fell.. Sie ist ein Perser und ihr Fell ist grade so halblang, wenn ich es bürste tut es ihr zu sehr weh und geht nicht richtig raus, ich möchte es aber nicht rausschneiden.. jemand ne idee?

9 Antworten

Hallo,ja das kenne ich auch,ich hatte auch mal ein perser und der hat sich auch mal marmelade ins fell geschmiert,grins!ich habe damals eine schüssel mit lauwarmen wasser und etwas tiershampoo fertig gemacht und dann die stelle mit einem waschlappen vorsichtig gereinigt,das hat eigentlich ganz gut geklappt!sollte deine katze das nicht dulden,dann mußt du wohl zur schere greifen,bevor das fell schlimmer verfilzt! das ist nicht schlimm und wächst sehr schnell wieder nach! viel glück!lg Rosa

versuch es mal mit wasser... wenn das nicht geht, solltest du die stelle aber abschneiden, bevor das ganze tier verfilzt.

Marmelade ist wasserlöslich Mit warmen Wasser einem Frottetuch und Geduld bekommst du das wieder hin

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"