Auffällige Stellen im Fell der Maine Coon Babykatze - ein Pilz?

Hallo! Habe seit knapp einer Woche eine babykatze (Main coon) vor einigen Tagen ist mir dann aufgefallen das sie komische stellen im Fell hat. Habe die Züchterin angesprochen und die meinte das das n Pilz wäre (den ich mit creme aus der Apotheke behandeln soll) oder bissspuren von den Geschwistern. Ich weiß nicht. ... habe ein Foto dazu gepackt. ...

3 Antworten

Geh' möglichst bald damit zum Tierarzt. Falls es ein Pilz ist dann ist er auch auf den Menschen übertragbar, z.B. auf deine Tochter.

Genau deswegen sollte man sich keine Katze von einem Vermehrer kaufen ....

October

Ich würde an Deiner Stelle mit der Katze zum Tierarzt gehen und nicht einfach irgendwas aus der Apotheke holen und auf die Stellen schmieren.

Es kann Parasiten- oder Pilzbefall sein, aber was genau es ist, kann Dir nur der Tierarzt sagen und er hat auch die richtigen Mittel dagegen.

Geh mit dem Tier zum  Tierarzt

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"