Grünes Krabbeltier im Fell des Katers?

Hallo. Mein Kater hat seit einigen Tagen ein einziges kleines grünes Krabbeltier in seinem Fell. Ich kann es auch einfach nicht packen, immer nur in seinem weißen Fell. Ab und an kratzt er sich ruckartig und dann fallen kleine Schwarze Kringel aus dem Fell.. was könnte das sein?

1 Antwort

Hallo dshn88, "kleines grünes Krabbeltier" hört sich nach einem Insekt an - ist natürlich ein weites Feld... Hast Du mal versucht, Deinen Kater mit einem "Menschenkamm" zu kämmen? Vielleicht lässt sich der Krabbler dadurch ja herausbringen - oder ist er einer von der flinken Sorte? Dass sich Dein Kater ruckartig kratzt, wird möglicherweise daran liegen, dass es ihn zwickt oder aber juckt (vielleicht sind die beschriebenen schwarzen Kringel irgendwelche "Hinterlassenschaften", sprich Kot dieses Tieres - ist aber nur Spekulation). Insekten zu dieser Jahreszeit sind nicht gerade typisch. Hast Du vor kurzem Blumen oder Grünpflanzen neu in Deine Wohnung bekommen?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"