Warum hat mein Kater kahlere Stellen im Fell?

Guten Abend, ich habe seit einem Jahr zwei Kater (Wohnungskatzen), einer der beiden hat seit kurzem im Fell eine etwas kahlere Stelle, verhält sich aber soweit normal, wie immer. Ihm geht es super, er kratzt sich auch nicht dort o.Ä. Muss ich mir Sorgen machen ? Tierarzt?

danke euch.

VG

Kahle Stelle

2 Antworten

Ich wärde auf jedenfall mal zum Tierarzt, das kann verschiedene Ursachen haben.
Eine gesunde Katze hat normalerweise immer ein volles Fell.

gut, werden dann morgen ma einen Termin machen. Danke dir.

Geht deine Katze nach draußen?

nein, Balkonfenster ist das äußerste. Wohne im dritten Stock.

Okay dann auf jeden fall mal zum Tierarzt gehen das kann auch was schlimmeres sein... Ich dachte zuerst sie habe mit einer anderen Katze gestritten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"