Kater verliert Fell und wird weißlich?

Mein Kater (1) verliert Fell, aber an den meisten stellen wird das Fell so weißlich und sehr spröde ich möchte nicht direkt zum Tierarzt rennen und Geld hinlegen für nichts und wieder nichts, weiß vielleicht jemand was er haben könnte ?

6 Antworten

Hi,

Tut mir leid das so sagen zu müssen aber online Diagnosen sind da genauso unnütz. Das entspricht der Frage "Ich hab Schnupfen, was ist das" da kann von Allergie bis hin zum Lungenkrebs alles rumkommen an Antworten, was dem Betroffenen aber wenig hilft. 

Ich kann nur sagen das die Haut das grösste Organ (!!) ist, sie übernimmt wichtige Aufgaben im Bereich des Stoffwechsels und der Immunologie und verfügt über vielfältige Anpassungsmechanismen. Wenn das Fell so wird lässt es nur den Schluss zu das was nicht passt und das das Tier mal zum Tierarzt sollte. 

Tja, da musst du wohl etwas Geld in die Hand nehmen! Ab zum Arzt und komplett durchchecken lassen! Bluttest und alles. Das klingt nicht gut und kann durchaus war Ernstes sein.

Wer keine Lust hat, Geld für die Gesundheit seiner Tiere auszugeben, sollte sich überlegen, diese abzugeben! Was macht man denn, wenn das Kind seltsame Symptome zeigt? Richtig, man lässt das von einem Arzt abklären!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👌

Das kann Dir hier keiner beantworten. Wenn es ihm soweit gutgeht,dann beobachte das mal. Wenn nicht musst Du das untersuchen lassen. Meistens hängen Fellprobleme mit dem minderwertigem Disconterfutter zusammen,was leider immer noch viele Ahnungslose ihren Tieren zu essen  geben. Eine Katze ist ein Fleischfresser und genau dies benötigt sie auch! Kein Getreide im Futter und auch kein Zuckerzusatz,welches nur Lockstoff ist ! Trockenfutter besteht fast nur aus Kohlanhydraten,die keine Katze benötig,somit absolut artfremdeste Fütterungsweise. Zudem sind katzen Wüstentiere,die von Natur aus nicht  viel trinken. Das Ganze dann auch noch mit Trockenfutter zerkleistert ihr die Zähne und füht zu Nierenkrankheiten.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"