Katze überfahren, bin niedergeschlagen. Wie komme ich darüber hinweg?

Hallo an alle, wir haben unsere Minka seit gestern nicht mehr gesehen. Als dann heut früh meine Mutter zum Einkaufen fahren wollte, fand meine Mutter Minka auf der anderen Stassenseite... tot. Ab da war mein ganzer tag verschwommen von meinen Tränen. Ich konnte den ganzen Tag nichts essen. Wir haben sie auch schon begraben. Bei unserer Hütte im Wald. Das schlimme ist dass mich alles an sie erinnert. Sie schlief jede nacht bei mir im Bett. Sie hatte ihr eigenes Kissen. Als ich das Kissen dann wegräumte musste ich nochmals weinen. Jetzt sitze ich in meinem Zimmer auf meinen Bürostuhl und starre auf die leere stelle, an der meine Minka immer geschlafen hat. Und versinke in Trauer. Ich habe sie so sehr geliebt, sie hat mich immer von der Schule begrüst, sie hat immer mit mir gespielt wenn mir Langweilig war.... Das schlimme ist dass Minka einen Bruder hatte. Sein name war Felix. Er ist vor 7 Monaten verschwunden.

Grad hatte ich die trauer von Felix überwunden Passiert dass. Ich habe nun keine Katzen mehr.

Ich bin völlig verzweifelt und geplättet.

Könnt ihr mir sagen wie man darüber hinwegkommt? Bitte

12 Antworten

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen und du tust mir so leid... Mir sind auch schon mehrere Haustier gestorben, und jedes Mal war es einfach nur schrecklich.

Mir hat immer die Vorstellung geholfen, dass die gestorbenen Tiere dann in eine Art Paradies kommen. Dort haben sie es so gut, wie es nur geht, sie haben tolle Jagdreviere und Minka trifft dort sicher auch Felix wieder! Und eines Tages, wenn du auch mal gestorben bist, dann siehst du sie beide dort wieder. Gut, das klingt ziemlich dämlich und kindisch, aber mir hat es wirklich geholfen und ich hoffe sehr, es hilft auch dir ein kleines bisschen.

Versuch nicht, die Erinnerungen an Minka und die Tränen zu unterdrücken, sondern lass alles zu und denk daran, wie gut es Minka sicher bei dir hatte. Das heute und morgen vielleicht sind die schlimmsten Tage, in einer Woche oder zweien wird es sicher nicht mehr ganz so wehtun.

Bestimmt hast du ein paar tolle Bilder von ihr gemacht, die du ausdrucken und neben dein Bett oder so etwas hängen kannst. Und auf ihr Grab kannst du auch eines legen und ein paar Blumen darauf pflanzen... ich habe meinen Tieren immer einen Brief geschrieben und den in ihr Grab gelegt. In dem habe ich mich nochmal so von ihnen verabschiedet, wie ich es ja nicht mehr konnte.

Ich hoffe sehr, meine Antwort hat dir wenigstens ein kleines bisschen geholfen, diese Trauer zu bessern, auch wenn mir klar ist, dass keine Worte sie ganz verblassen lassen können. Denk einfach daran: Gestorbene sind erst wirklich tot, wenn niemand sich mehr an sie erinnert.

Klingt weder dämlich noch kindisch, es ist die Wahrheit. DH !!!

Hallo, ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst... Musste auch schon viele liebe Tiere gehen lassen. Hast du ein schönes Foto von deiner MInka ? Solltest du dir einrahmen und aufhängen. Glaub mir, auch Tiere haben unsterbliche Seelen, wir sehen sie alle wieder. Google mal unter "Regenbogenbrücke", da ist ein wunderschönes Gedicht, das mich auch schon oft getröstet hat. So wird es mal sein, sie warten auf uns... Ich wünsche dir viel Trost und Hoffnung und fühle mit dir... Es ist wichtig, die Trauerphase zu durchleben... LG, Sigi

Hi,

Ich hab zwar selber kein Haustier, kann aber gleichwohl nachfühlen, wie es dir zumute sein muss, deine geliebte Katze zu verlieren. Deine Katze war, so wie du es beschreibst, wie ein Familienmitglied, und natürlich ist es bitter, wenn man auf diese Weise Abschied nehmen muss. Ich finde, es ist ganz normal, wenn man ob eines solchen Verlusts traurig ist, und es ist auch besser, die Trauer zuzulassen und über das Kätzchen zu weinen, als die ganze Sache irgendwie verdrängen zu wollen. Darum, lebe deine Trauer auch aus. Vielleicht hast du ja irgendein Andenken, welches dich an deine Katze erinnert. Und denke auch daran, das Kätzchen wird immer in deinem Herzen bleiben, und irgendwann wird die Zeit auch diese Wunden heilen. Alles Gute für dich!

Schön und tröstlich geschrieben....

Danke Moucky, auch für deinen Beitrag ein Kompliment. Sehr einfühlsam geschrieben.

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"