Ist es besser den Kater einzuschläfern?

Unserem Kater (18-19 J.) geht es sehr schlecht. Er hat Nierenversagen und ein schwaches Herz, allerdings kann er noch halbwegs fressen und trinken. Er erbricht sehr oft und ist auch mittlerweile zu schwach für den Gang zum Klo. Natürlich ist es für uns sehr unangenehm, wenn der Kater auf das Sofa macht. Der Arzt sagte schon, dass einschläfern das beste wäre, nur meine Mutter will das alles nicht wahrhaben. Sie hängt zu sehr an ihm. Wie soll ich meine Mutter dazu bringen, diesen Schritt endlich zu machen und das Tier zu erlösen?

20 Antworten

Das ist ja eigentlich die Entscheidung eines jeden Tierbesitzers, irgendwann!Mensch und Tier sollten heutzutage nicht lange hingehalten werden nur weil der andere nicht auf die Gesellschaft des anderen verzichten möchte!Vielleicht solltest Du deiner Mutter sagen: Verabschiede Dich in den nächsten Stunden von Ihm und ich werde mich darum kümmern das er behutsam in ein Neues Leben übertreten kann. Bringst ihn dann zum Tierarzt alleine und begleitest Euren Kater auf diesem letzten weg!Alles gute ♥♥♥Habe auch Katzen und Hunde

Auch wenn es hart klingt: Das Verhalten deiner Mutter ist ziemlich egoistisch.

Der arme Kater kann keine Freude mehr am Leben spüren und quält sich nur noch. Nur um ihn weiter bei sich zu haben sollte sie sein Leiden nicht verlängern.

Aber auch nach seinem Tod wird er da sein (wenn man nur daran glaubt).

Unser Kater hat es uns zum Glück sehr leicht gemacht, er wusste wann seine Zeit gekommen ist und ist verschwunden.

mach ihr deutlich wie schlecht es dem kater geht, er quält sich doch nur noch. sag ihr, dass es ihm hinterher besser gehen wird, auch wenn es schwer ist sich von einem tier zu trennen.

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"