Helft mir bitte! Kater humpelt plötzlich!

Hallo, unser Kater war heute Nachmittag draußen und wurde von einer anderen Katze durch den Garten gejagt.

Als wir ihn dann reingeholt haben, war alles normal, er ist ne Zeitlang durch's Haus gelaufen und hat sich dann in mein Bett gelegt und hat bis gerade eben geschlafen. Als ich ihn jetzt aber aus meinem Bett holen wollte, hat er lautstark gemaunzt und dann habe ich gemerkt, dass er humpelt.

Wir haben ihn vorsichtig abgetastet und beim linken hinteren Oberschenkel hat er sich beschwert. Als wir ihn auf den Boden gesetzt haben hat er sich sofort in seiner Katzenhöhle verkrochen.

Ich habe sein Futter und sein Katzenklo in die Nähe gestellt. Er frisst auch nen bisschen was.

Mein Vater (er hatte früher auch Katzen) hat gemeint, wir sollen ihn in Ruhe lassen, morgen sei bestimmt alles besser. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen. Sollen wir morgen gleich zum Tierarzt gehen, oder erst am Montag, wenn er noch humpelt?? Und heute Nacht???

4 Antworten

Ich würde ihn mal schlafen lassen. Vielleicht hat er sich einfach wehgetan & muss sich ausruhen (war z.B. bei unserer Katze so, die hat ihr linkes Auge nicht aufgemacht & nach ner Weile war alles wieder gut ) aber ich würde den Tierartzt vorsichtshalber morgen aufsuchen. Vielleicht hat er sich was verrenkt oder sowas ^^ LG

Wenn er morgen nicht mehr humpelt, sicherheitshalber zum Tierarzt, oder ist dann alles in Ordnung??

Ruf doch mal an & frag nach. Bestimmt weis der TA mehr & kann dir helfen :)

Danke!!

wartet mal noch n paar tage! so ne katze hällt schon was aus, unserer ist vor n paar wochen von nem auto angefahren worden und wir dachten er hätte vllt was mit den bändern weil er gehumpelt ist, haben ihn dann aber nicht operieren lassen und nach 3 wochen war wieder alles normal! ich würde ihn nur nicht raus lassen. wenns in n paar tagen nicht besser ist könnt ihr ja mal zum tierarzt gehen und für n paar euro nen gips rummachen lassen, damit wird der oberschenkel dann nichtmehr belastet und dann heilts auch schneller. so ne katze hällt schon was aus ;D

Ich würde auf jeden fall zum Tierarzt gehen, eine Katze humpelt ja nicht umsonst Alles Gute

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"