Katze plötzlich weg - taucht sie wieder auf?

Hey, seit letzte Woche Dienstag ist unsere fast 14 Jahre alte Katze weg. Sie war schon mal 3 Tage weg aber das war als wir umgezogen sind und sie nach einigen Wochen raus ließen. Haben auch schon Flyer in Briefkästen geschmissen und bei Tierärzten in der Umgebung angerufen. Sogar bei Facebook einen Aufruf gestartet. Tierheime nehmen im Moment keine Katzen auf. Sie ist auch im Ohr tätowiert, aber das wird denke ich nicht viel nützen, da das über die Jahre ein wenig verblasst ist. Ich vermute dass sie irgendwo eingesperrt ist, weil sonst wäre sie doch eigentlich schon lägst wieder da. :/ Sonst ist sie ja nur höchstens ein paar Stunden weg. Autos kommt sie im generellen nicht zu nahe, da sie Angst hat.

Ist euch sowas auch schon mal passiert und ist eure Mietze wieder aufgetaucht?

Ich habe einfach nur tierische Angst um sie, da sie ein Mitglied der Familie ist. Danke im Voraus!

6 Antworten

Ich hoffe für Euch, dass sie wieder kommt! Aber es kann auch sein, dass ihr irgendwas passiert ist und sie sich irgendwohin verkrochen hat. Auch wenn es sehr schwer ist, macht Euch auch damit vertraut, dass sie vielleicht nicht wieder kommt, denn seit Dienstag, das ist schon ganz schön ungewöhnlich... Alles Liebe für Euch, miniyukka

Ich kenne das und verstehe Deine Angst. Es ist uns im Laufe der Zeit öfters passiert. Eine Katze war nach 1/2 Jahr bei unserem direkten Nachbarn aufgetaucht und dort auch geblieben, uns erkannte sie nicht mehr und hörte auch nicht auf ihren Namen. Eine andere Katze kam nach 3/4 Jahr wieder, machte es sich im Wohnzimmer bequem und verschwand wieder, aber wir sahen sie nicht mehr. Bei den meisten anderen ist es so gewesen, daß sie nach ca. 2 - 3 Wochen wieder da waren. Wohl ein paar haben wir nie wieder gesehen und wir hoffen, daß diese ein gutes neues Zuhause gefunden haben. Aber man weiß nie, was in den Tieren vorgeht, bitte die Hoffnung nicht aufgeben, je anhänglicher eine Katze ist um so eher wird sie zurückkommen.

da gibt es verschiedene teorien...

  1. sie kommt nicht nach haus weil sie bestraft wird wenn sie abhaut (was ich aber eher nicht vermute)

  2. sie war schon 14, also doch schon relativ alt. ich weiß ja nicht seit wann ihr umgezogen seit aber vielleicht wollte sie ihre letzten paar tage ihres lebens in ihrer alten heimat verbringen

  3. sie wird irgendwo festgehalten (ist schon mal mir passiert, aber habe mein kater nach 3 wochen wiedergefunden)

  4. vom auto angefahren, vom hund angefallen worden

sorry das es alles nich so berauschende antworten sind, aber gib auf jeden fall die hoffnung nicht auf ! hoffe du bekommst sie wieder :)

Wir sind vor fast 4 Jahren umgezogen, eher unwahrscheinlich dass sie dahin geht.

Sie ist einfach eine besondere Katze, als sie klein war ein paar wochen alt ist sie in einen Bus gestiegen und hat da geschlafen und wurde dann groß in der Oldenburger Zeitung abgebildet mit dem Titel "kleine Schwarzfahrerin sucht ihr zuhause" Da wurde uns die Lösung theoretisch in den Briefkasten gesteckt und jetzt weiß ich auch nicht:/

Aber danke!

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"