Ich hatte schon einmal wegen meiner Katze gefragt... brauche bitte dringends hilfe...

Ganz kurz, meine Katze kratzt jede Nacht zu bestimmten Zeiten an meiner Zimmertüre, ich wohne in einem Zimmer das größer ist. Die Katze darf unmöglich in den Kellerflur, damit das glecih gesagt ist... Diese Türe ist geschlossen und bleibt geschlossen. Was ich nicht verstehe, logisch wäre es wenn die Katze in mein Zimmer rein möchte aber sie möchte raus und kratzt nur nachts immer und immer wieder daran herum, so das ich etwas davor stellen muss damit sie aufhört, die Türklinke hab ich schon gedreht da sie diese aufgemacht hat immer wieder. Dann schreit sie lautstark und lange herum, macht meine Türe kaputt. Momentan ist er draußen (habe ein Fenster das zur Grube heraus führt mit Gitter darauf) Er kann mit einer Katzenklappe raus, momentan schreit er nur lauthals herum. Das ist fast unerträglich... er hat eine schwester beide sind über 2 Jahre alt er ist kastriert und sie sterelisiert beide haben tagsüber immer jemand da und man spielt mit ihnen. Schlafen tun sie auch viel tagsüber. Wie bitte kann ich ihm das abgewöhnen immer und immer wieder so einen radau zu machen?! Raus lassen kann ich ihn unmöglich wegen Straßenlage. ALs er klein war hat er auch nicht diese Angewohnheit gehabt. Fressen hat er, Trinken,Katzenklo sauber. Hab nichts umgestellt, niemand fremdes drin gehabt. Gar nichts! HILFE!!!!.....

18 Antworten

also, ich habe 2 katzen. der kater war zuerst da und dass er sich nicht so alleine fühlte haben wir ihm erst mal ein plüschtier hingelegt, das hat er wie seine jungen mit sich rumgeschleppt, dann haben wir uns noch eine katze angeschafft, ihn haben wir kastrieren lassen, sie muß noch warten damit. beide verstehen sich gut und vor allem, sie haben freien lauf in der wohnung und die ist groß genug und haben einen eigenen katzenspielplatz. ich denke deine katzen suchen die aufmerksamkeit von dir uns haben nicht genug platz zum toben, denn 2 katzen in einem raum, ich weiß nicht ob das wirklich so gut ist. wie wärs mal wenn du das mal bei einem tierpsychologen ansprichst, denn der kennt diese verhaltensweise besser als jeder von uns hier. ich wünsche dir viel glück dass du bald richtigen rat bekommst der dir wirklich hilft

http://www.lumocat.de/?gclid=CLyit-XgvKUCFc2FzAodXU1cZQ

Ich vermute,daß der kater das freie leben im blut hat.Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem.Sie hat ihren Kater einer Bekannten gegeben.da ist er Freigänger.er ist tagsüber in dem Haus und Nachts geht er raus und ist mitlerweile der glücklichste Kater der Welt.Ich kann dir nur raten das Tierchen in gute Hände zu geben,wo er Freilauf hat.Ich kann mir vorstellen ,daß diese Entscheidung sehr schwer ist.aber du siehst ja wie das tiechen leidet.Laß dir das mal in Ruhe durch den kopf gehen.Vielleicht aber hilft auch eine BACHBLÜTENTHERAPIE.Manche Tierärzte bieten das an liebe Grüße Sonjaarrich

Also, habe ich Dich richtig verstanden;:Die Katzen dürfen tagsüber Freigang haben?? Na dann lass sie doch einfach bis spät nachmittags draussen und mach die Katzenklappe dicht. Rufe sie erst gegen 16 Uhr rein, bevor es dunkel wird. Dann sind sie ko und müde. (Natürlich nicht bei sch...-Wetter.Meine sind auch Freigänger und wenn ich zur Arbeit gehe, gehen sie raus und kommen angerannt zu Begrüßung, wenn sie mein Auto gegen 16 Uhr hören. Ich habe 4 Katzen, davon ein Kater. Und es funktioniert bei allen gleich. Übrigens, warum ist Deine Katze nur sterilisiert? Sie wird ja dann trotzdem rollig und hat Hormonschwankungen, die zu Gebährmutterkrebs führen können. Welcher Ta macht denn sowas?? Normalerweise werden auch Katzen kastriert! Vielleicht hat dein Kater auch damit ein Problem?!

die sind beide schon sterilisiert/kastriert.. und wehe ich mache die katzenklappe zu, da dreht der kater durch und macht randale an der katzenklappe wenn er merkt dass er ausgesperrt ist..

außerdem, meine kleine emily, hat keine rollige zeiten mehr, sie wurde operiert... das nennt man sterilisieren..

Ich sag Dir mal den Unterschied, Liebchen.Anscheinend kennst Du den Nicht. Kastrieren bedeutet bei der Katze Gebährmutter und Eierstöcker entnehmen. Das ist normalerweise der richtige weg, den der tierarzt vornimmt. Sterilisieren heisst, das die Eierstöcke abgeklemmt oder verödet werden. Macht man in der regel nicht mehr, denn die Katze wird dennoch rollig. Das haben früher gern manche Züchter machen lassen bei ihren Rassetieren, weil man mit einer Operation das Ganze wieder rückgängig machen konnte, was nicht ohne Risiko war. Auch einen Kater kann man sterilisieren lassen, dabei werden die Samenstränge abgebunden. Ist aber auch völlig unüblich! So, jetzt kennst Du mal den unterschied!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"