Dürfen Katzen keine Milch trinken?

Ein Kumpel von mir meint immer, dass man den Katzen keine Milch geben darf, die bekommen sonst Durchfall. Ich gebe meinen Katzen schon seit ich denken kann Milch.. und bin anderer Meinung. Jedoch will ich wissen was ihr davon haltet :) 

12 Antworten

Dein Kumpel hat recht, die wenigsten Katzen können den Milchzucker, der ja in der Milch enthalten ist, verdauen und bekommen Durchfall.

Auch meine 5 Katzen gehören zu denen, aber da sie Milch über alles lieben, bekommen meine Katzen ganz einfach eine laktose- und fettreduzerte Milch aus dem Supermarkt und haben keine Probleme damit.

Da ich ja nicht weiss, ob Deine Katzen Freigänger sind, und ihre Geschäfte im Freien machen, wenn ja,  kannst Du ja nicht mal sehen, ob Deine Katzen auch Durchfall haben oder nicht!

Meine Kater vertragen diese Katzenmilch überhaupt nicht. Ich gebe ihnen zwar keine Milch mehr weil mir gesagt wurde, dass es nicht gut sei, aber ich weiß, dass sie Milch und Sahne früher immer vertragen haben (Keine Freigänger).

danke :)

Ja, dass stimmt ich glaube die vertragen keine Lactose (?)(Korrigiert mich wenns falsch ist ^^) auf jeden fall bekommen die da durchfall, aber wenn mans stark mit wasser verdünnt vertragen sies. Allerdings bekommen meine Katzen, aus dem nicht verträglichkeitsgrund nur wasser und sind trotzdem glücklich:)

danke für eure antworten :) 

gern doch:)

Meine Katzen bekommen trotzdem Milch, allerdings eine laktose- und fettreduzierte Milch aus dem Supermarkt und sie lieben sie.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"