Katzen Problem in Sache Trinken

Wir stellen unserer Katze immer frisches Wasser beim Essen dazu, doch sie trinkt nie, sie trinkt aber komischer weise wenn das Bügeleisen mit dem destillierten Wasser da steht aus der kleinen Kanne mit dem destillierten Wasser, ist das normal?

11 Antworten

Ja, meine Miezen trinken entweder abgekochtes Wasser, Wasser aus dem Gartenteich oder Wasser mit Milch gemischt(sie vertragen es! ansonsten Vorsicht!) Frischen Wasser aus dem Kran geht gar nicht. Ach ja, der Zimmerbrunnen kommt auch noch dazu!

Ist destilliertes Wasser nicht schädlich für Menschen? , naja solange es de4 Katze schmeckt

Das ist richtig, aber die Mengen die sie erwischen schaden nicht. Man kann auch etwas Kochsalz reingeben!

bekommt deine katze nass- oder trockenfutter? nasfutterkatzen trinken selten, die nehmen genug wasser übers futter auf. was aber ne rolle spielen kann ist dass anscheinend das wasser neben dem futter steht. katzen trinken nicht gern da wo sie fressen

bitte hindert sie daran destilliertes wasser zu trinken. mal naschen wird ihr nicht schaden aber dadurch dass da nichts drinne ist zieht es mineralien aus dem körper. auf dauer nicht unbedingt gesund

Also Wasser sollte niemals direkt neben dem Fressen stehen, sondern ne Ecke weg oder notfalls in einem anderen Raum. Wechsle auch nicht jeden Tag das Wasser, sondern nimm ein etwas grösseres Gefäss und fülle das Wasser nur bei Bedarf auf. Viele Katzen mögen kein Wasser, das frisch ab Hahn kommt, sondern sie bevorzugen Wasser mit Geschmack, sprich abgestandenes Wasser.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"