Katze springt auf Hamsterkäfig. Wie hinder ich sie daran?

Ich habe ne katze und nen hamster was kann ich machen damit die katze nicht immer auf den hamsterkäfig geht

6 Antworten

Den Käfig dahin stellen wo die Katze nicht hinkommt. So ein Hamster ist halt ein Beutetier für eine Katze.

sie kommt überall hin

Käfigtür offen lassen und das Problem hat sich schnell erledigt. ;-)

stell vielleicht etwas drauf. etwas piksiges oder was wo sie nicht mag.

Was ist so schlimm daran, dass sie darauf geht? Unsere Katzen lieben es, auf den Kaninchenkäfigen zu liegen.

Du könntest dir eine Wasserpistole holen und sie damit immer nass machen, sobald sie drauf geht. Katzen hassen das. Bei uns bewirkt das aber nur, dass sie dann abhauen, dauerhaft draus lernen tun sie nicht :/

Weitere Katzenfragen zu "Jagdtrieb"