Warum sitzen manche Katzen so lange an gleicher Stelle?

Wenn es warm ist und ich Werbung austrage, begegne ich vor vielen Haustieren miauenden Katzen. Es scheint meist, als wollten sie rein.

Heute bin ich 3 Stunden später wieder an einer dieser Haustüren vorbeigekommen und die 2 Katzen saßen immer noch an der selben Stelle...

Haben diese Katzen keine Hobbys?

Von meinem Kater kenne ich das gar nicht; der ist ein richtiger Naturbursch'.. auch nur selten anzutreffen, wenn schönes Wetter ist. Er ist dann stromern und fängt Mäuse oder Vögel (z.T. sogar Ratten). Oder erlabt sich an frischem Gras.. Höchstens zum Fressen oder für ein paar Streichel-Einheiten sagt er mal Hallo.

Ich kann Katzen gut verstehen, die vor der Tür miauen, weil sie nicht RAUSdürfen (was m.E. eine Schande ist), aber anders herum?

Und wenn sie Hunger haben, können sie sich ja etwas fangen, oder nicht? (Denn alt waren die alle nicht..)

7 Antworten

Solche Katzen habe ich auch schonmal gesehen.Eine ist mir sogar nachgelaufen ins Haus.Meine Mutter sagte das diese Katze kein Zuhause hat und sie sich hir √Ėfters herumtreibt und oft sich einschleicht oder an T√ľren wartet.Also k√∂nnte es ja Katzen sein die einfach nur betteln nach ein Zuhause und nach essen und trinken.So w√ľrden sie zwar auch √ľberleben aber so ist es ja auch viel einfacher.Das alles ist nur eine vermutung sonst ist es warscheinlich auch unterschiedlich.Ich hoffe ich konnte dier ein wenig weiterhelfen und ich denke schon das diese Katzen Hobbys haben.Na dann viel Spa√ü noch beim Zeitung austeilen.Sms-Tiere2410

Ich habe auch eine Katze die vor√ľbergehend drinnen und dann drau√üen ist. Wenn sie abends raus geht und ich die T√ľr nicht mehr auf mache, m√∂chte sie am n√§chsten Tag auch gleich rein (kratzt sogar am Esszimmerfenster). Sie m√∂chte dann einfach auf Ihren Sessel liegen und ausruhen (ist auch schon etwas √§lter - genau wei√ü ich es nicht aber sch√§tzungsweise 10-12 Jahre). Eigentlich war es mal eine wilde Katze!!

katzen sind so. eine meiner katzen geht am liebsten nachts raus,und schl√§ft tags√ľber auf der couch. meistens :) es gibt aber auch tage,an denen sie dauernd rein und raus will und dann mauzend drauf warte das ich die t√ľr auf mache (katzenklappe erlaubt mein vermieter leider nicht). kaum ist die t√ľr zu,mauzt sie wieder. ich denke,mich hin und her zu scheuchen ist ihr hobby ;)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"