Findet unser Kater wieder zurück nach Hause?

Hallo, wir haben eben unseren Kater zum 1.Mal rausgelassen. Wir sind zusammen raus gegangen, dann ist er schnell durch andere Gärten gelaufen. Er ist ungefähr 7 Monate alt und wir haben ihn seit ca. 6 Monaten. Wir wohnen in einer Siedlung und neben dran ist noch eine Siedlung. Seid ungefähr einer Stunde ist er jetzt draußen, aber kommt er wieder ? Wie lange kann so etwas dauern ?

Danke im Vorraus.

8 Antworten

Ich hoffe doch sehr, dass Dein Kater kastriert ist. Klapper mal mit der Futterdose, ruf seinen Namen und wenn er möchte, kommt er. Mit 7 Monaten sollte er kastriert sein. Dann nimm ihm vor allem das blöde Halsband ab. Es kann für Deinen Kater lebensgefährlich sein. Sollte er nicht kastriert sein, dann kann es lange dauern, vor allem wenn rollige Kätzinnen in der Nähe sind. Es bleibt Dir nichts übrig, als zu warten.

JA der kommt wieder-er hatte ja genug zeit sich bei euch einzugewöhnen-die haben ja auch so eine art navigationssystem im köpfchen und er weiss schliesslich wo es gut und warm ist-nämlich zu hause-unser sunny geht schon seid 4 jahren raus und kam bisher immer wieder-zum glück-lg flowerfairy

hey... mein kater heisst auch sunny ;-)

SÜÜÜÜÜÜSSS

ICH KOMM AUS DER NÄHE VON BREMEN-WITZIG

Lange. Sehr lange. Keine Angst, eine Katze findet immer heim. Vorrausgesetzt, sie wird nicht von anderen Leuten aufgenommen und behalten. Sie hat doch hoffentlich ein Halsband um?

LG,

b.r.-

PS: Warum lasst ihr eure Katze abends raus? Warum nicht mittags oder gar in der Früh?

ich hoffe, sie hat KEIN halsband um.... die dinger sind für katzen lebensgefährlich. meine erste katze hat sich mit so einem teil draussen erdrosselt... es ging weder auf wie es angeblich sollte, noch konnte sie es trotz gummizugeinsatz abstreifen. und ja, es war ein sicherheitshalsband für katzen...

Ja er hat ein Halsband um. Ich weiß auch nicht ganz, also eigentlich haben wir sonst auch nie zeit, weil meine Mutter viel Termine hat und so. Aber ich bin Abends dann meistens da, wenn mein Stiefvater nicht da ist. Und heute, haben wir ihn einfach mal rausgelassen. Nach 6 Monaten wird es ja auch mal Zeit.

Das Halsband ist aber nicht so fest, ich konnte das auch so über den Kopf ziehen.

ich sag lieber nichts mehr dazu...

sollte er zurückkommen was ich auch glaube nimm das halsband weg,lass ihn tattoowieren oder chipen mit den halsband kann er sich zb irgendwo erhängen egal ob es locker ist oder fest.SEHR GEFÄHRLICH!!!

macht ihr mal keine angst ...es wird schon nichts passieren ..sowas steht 1 zu 1.000.000 :)

Meine Katze hat bestimmt schon ihr zehntes Halsband. Ich nehme allerdings kein normales Katzenhalsband, sondern ein selbstgemachtes, bei welchem ich die Enden mit einem dünnen Faden und nur einem einzigen Stich locker vernähe. Das reißt, selbst wenn man nur sehr leicht anzieht.

.

Aber die beste Lösung ist sicher chippen, sieht man davon ab, dass man den Chip nicht sieht...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"