Findet eine Katze den Weg nach Hause zurück?

Hallo. Meine Freigänger Katze ist seit Donnerstag verschwunden. Heute habe ich erfahren dass sie zuletzt 5,5km von unserem Zuhause gesehen worden ist, ich wollte fragen ist es möglich dass sie den Weg wieder nachhause findet? Sie ist sterilisiert.

3 Antworten

Das ist durchaus möglich. Es ist aber auch möglich, dass sie unterwegs einen Dosenöffner findet und dann gar nicht mehr heimkommt. Katzen gehen meistens dahin, wo sie sich am wohlsten fühlen. Das muss nicht unbedingt bei dir gewesen sein.

Dass denke ich nicht, sie lässt sich von fremden nicht anfassen

Ob sie sich anfassen lässt oder nicht, ist doch nebensächlich. Wenn sie jemanden findet, der sie füttert und wo sie sich wohl fühlt, vielleicht auch in Gesellschaft anderer Katzen, dann kommt sie nicht mehr heim.

Sie kann schon wieder kommen, es gab allerdings auch schon Katzen die nichtmehr heim kamen und wo anders geblieben sind. Einfach abwarten, oder mal Plakate in der Umgebung aufhängen.

Das ist möglich. Allerdings kann es auch sein, dass es ihr in der aufregenden neuen Welt mehr als gut gefällt und sie Dosen, Schachteln, Bällchen und weiche Bettchen vergessen hat. Ebenso wäre es möglich, dass sie, nachdem sie alles erkundet hat, einfach wieder heim läuft.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"