Kater plötzlich gestorben - hat er etwas Schlechtes gegessen?

Ich habe meinen Kater wie immer abends in den Schuppen gebracht, meine Katze und er schlafen dort.Morgens kam nur die Katze raus und er lag tot auf dem Rücken ohne irgend welche Verletzungen. Hat sich auch nicht erbrochen. Wir leben auf dem Land und der Kater hat viel gejagt. Ob er was Schlechtes gefressen hat weiß ich nicht. Ich bin sehr traurig mein Kater war kastriert und sehr lieb.

Was kann passiert sein?

5 Antworten

Dass Dich diese Frage quält, ist nachvollziehbar. Aber siee könnte Dir nur die Tierklinik nach einer Obduktion beantworten. Dabei müsste vieles untersucht werden und es wäre sehr teuer.

Lass Deinen Liebling in Frieden ruhen und finde Dich mit dem Gedanken ab, dass wir alle, Tier und Mensch, auf dieser Welt kommen und gehen und dass das – so schmerzlich es uns erscheint – auch gut so ist.

Dein Kater kann an allem Möglichem gestorben sein, was wirklich passiert ist, wird Dir hier niemand sagen können. Ich glaube Dir, dass Du deswegen sehr traurig bist, und weine auch ruhig um Deinen Kater. Allerdings solltest jetzt auch an Deine Katze denken und sie verwöhnen, wo Du nur kannst, denn ich denke mal, dass sie genauso trauert wie Du. Auch Deine Katze wird den Kater schmerzlich vermissen und so könnt ihr Euch zusammen Trost spenden.

Sieht stark nach einem natürlich tot aus, oder eine Maus die er gefressen hat wurde irgendwie vergiftet 

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"