Mein Kater macht überall sein Geschäft wenn wir böse zu ihm sind! Wie hört er damit auf?

Wir haben einen Kater, der ist ca. 8 Monate alt und schon kastriert. Unser Problem ist, wenn wir was nicht nach den "Wünschen" von unserem Kater machen, dann setzt er sich sofort irgendwo vor unseren Augen hin, guckt uns frech an und macht sein Geschäft (groß oder klein) Wie hört er auf damit?

8 Antworten

Er ist also die einzige Katze und nur in der Wohnung? Entweder ihr gewährt ihn Freigang oder ihr legt euch eine weitere Katze zu, am besten ein anderer Kater im selben Alter. Er wird sich vermutlich sehr langweilen und einsam fühlen und auf diese Art seinen Protest ausdrücken. Ihr könnt einen Artgleichen Spielgefährten nicht ersetzen.

Er muss sich daran gewöhnen, dass er halt nicht alles darf.

Wollt ihr aufgeben, oder soll es der Kater tun? :)

Hi :-).....er protestiert ! Ihr solltet eurer Verhalten ggü. dem Kater überdenken, offensichtlich "passt" etwas in seiner Umgebung nicht !

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"