Warum gibt es für meine Katze nichts besseres, als mich aufs Klo zu begleiten und mich dabei zu bekuscheln?

Heyho!

Es handelt sich bei der besagten Mieze um einen kastrierten Kater, in einer Wohnung mit Gesellschaft eines weiteren Katers lebend. Er ist kein besonderer Kuschelkater, auch Schnurren tut er nicht häufig.

Jedoch gibt es für diesen Kater NICHTS BESSERES, als mit mir aufs Klo zu gehen. Selbst wenn er tief am anderen Ende der Wohnung schlief, hört er die Badezimmertür, rennt er ohne Umweg direkt ins Bad. Wenn er glaubt, ich könnte Richtung Bad gehen, steht er ohne zu zögern im Bad. Er schnurrt dann so laut wie nie, stupst ohne Ende und macht es sich auf meinem Schoß bequem und verhält sich so, als gäbe es für ihn noch nie etwas Grandioseres, als mit mir meinen Klogang zu erleben. Klingt seltsam, jep. Aber so verhält er sich einfach immer. Die Frage: Warum ist das so?

Danke. :)

5 Antworten

Auf dem Klo "menschelet" es so schön und ausserdem hast Du während Deiner Sitzung mehr Zeit, Deinen Kater zu beschmusen.

Meine Katzen haben das auch immer so gemacht, als sie noch etwas jünger waren. Heute sind sie 5 Jahre alt und streichen mir lediglich um die Beine, um gekrault zu werden. Einer meiner Kater, ist so ein richtiger "Mamihöck" und er ist immer da, wo ich bin und er ist auch heute noch der einzige, der auf meine Knie kommt, wenn ich auf der Brille sitze. Also ganz normales Verhalten bei vielen Katzen.

Katzen suchen Aufmerksamkeit bzw die nähe zum besitzer. Genau dasselbe macht meine auch immer die läuft dann solange um mich herum wenn ich auf Toilette bin bis ich sag "ja dann komm halt auf mein Schoß :/ :D" ich komm dann aber meistens nich mehr vom klo runter weil diese Katze so stur ist und sich richtig in meine Beine krallt xD ist normal die will nur streicheleinheiten, fühlt sich in dem Moment halt am hingezogensten zu dir weil du aufm klo ja dann nur zeit für sie hast ;D

Da hat er dich sicher, du musst ihn einfach beschmusen oder dich zumindest ankuscheln lassen denn aufstehen und gehen ist ja keine Option ;)

Ist halt ne Katze, die tun schonmal seltsame Dinge^^ Bei mir ist der Hund der Toilettenstalker, kaum sitz ich liegt sie in "kraul mir den Bauch" Pose vor mir und erwartet ihre Streicheleinheit per Fuß. Der Kater hüpft derweil in die Badewanne und hätte gerne einen tropfenden Kran...Viechers...^^

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"