Was kostet ein ganz normaler Besuch mit meiner Katze beim Tierarzt? Was kostet das Kastrieren?

Hallo zusammen,

Folgendes "Problem":

Haben von einem Bekannten eine Katze bekommen. Sie sollte eigentlich nur so lange bei uns bleiben, bis er aus dem Urlaub wieder kommt. Nach seinem Urlaub wollte er die Katze jedoch nicht wieder abholen. Abgeben möchte ich sie jetzt auch nicht mehr. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr und 5 Monate, aber noch nicht kastriert. Jetzt muss sie ja auch zum Tierarzt deswegen.

Meine Frage jetzt (wie oben) was für Kosten kommen ca. auf mich zu? Was kostet ein ganz normaler Tierarztbesuch zum Durchchecken? Was das Kastrieren?

Vielen Danke für eure Antworten.

LG skyline

8 Antworten

Hör dich mal bei anderen Katzenhaltern um - es gibt relativ günstige Tierärzte. Der in unserm Ort ist DIE Apotheke unter den Tierärzten schlechthin, deswegen fahren die Meisten bei uns über die Grenze ;-)

Einige hundert Euro im Jahr sind schon normal, Katzen sind teuer im Unterhalt. Und bei dem Besitzer würde ich mich erst einmal saftig beschweren.

Also so teuer ist mein Tierarzt nicht. Je nachdem, ob du in einer Stadt gehen willst, wo die Tierärzte sich jeden Tag kaputt lachen wie pingelig die Menschen mit den wehwehchen ihrer Lieblinge umgehen oder zu einem rationalen landtierarzt. Kastrieren ist bei Katzen bisschen teurer (40 euro) als bei Katern (30 euro). Erklärt sich von selbst, warum. Der Check ist bei meinem gratis, je nachdem welche Impfungen fehlen, musst du pro Stück noch rund 15 bis 18 Euro einplanen.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"