Hab meine Katzen zu mir geholt, wie damit umgehen...?

Zunächst mal situationenbeschreibung... mein Vater und mein Freund wohnen im selben haus, er im erdgeschoss und mein freund im 6. stock. ich bin vor einigen jahren hoch zu meinem freund gezogen, dieser hat eine katze. ich habe deit ich 12 bin unten 2. ich hab sie oft besucht, sind ja meine babys und jetzt ist mein vater aber 4 wochen in reha und ich wollte ungern nur zum füttern bei meinen jungs sein also hab ich sie heute mit sack und mack hoch geholt. vorrübergehend.

meine beiden haben sich im schlafzimmer verschanzt und der von meinem freund interessiert sich natürlich für die beiden. es ist aber nich so dass es 2 gegen 1 ist sondern alle gegen alle weil selbst meine beiden sich gegenseitig anfauchen (haben sie zuhause auch schon gemacht).

der witz ist: die beiden sind nicht zum ersten mal hier und es ist anfangs wieder dasselbe spiel. das mamasöhnchen von meinen beiden hat sich aufs bett gelegt... und er scheint sich nur zu bewegen wenn ich rüber gehe und nach den beiden sehe. geprügelt wurde sich noch nicht...

hat irgendjemand einen tip wie ich nun mit den 3 umgehen soll? soll ich einfach abwarten und sie machen lassen? das futter der beiden hab ich schon rüber gepackt damit die was zu essen haben und das klo ist auch in deren nähe...

6 Antworten

wenn die drei sich wirklich spinnefeind wären , dann wären sie schon längst wie di efurien aufeinander losgegangen . aber so halten sie nur durch anfauchen untereinander abstand -- das ist gut so . es ist halt unsicherheit , dem kleinen gehört das revier und die beiden anderen müssen sich nun erstmal abfinden , das passt ihnen aber nun mal nicht -ist ja auch alles ein wenig durcheinander . aber ich denke bis zum dienstag wird sich das gelegt haben .

danke dir fürs sternchen ,und-- alles wieder in frieden vereint??l-g- makazesca

Auf jeden Fall ist wichtig, keinen zu bevorzugen. Und die Futterschüsseln müssen weiter weg getrennt aufgestellt werden. Deine beiden brauchen natrlich ihr eigenes Klo und auch das sollte in einem anderen Raum stehen. Und ansonsten kann man nur abwarten, nicht einmischen, keine bedauern, wenn er von einer anderen angegangen wird. Nicht einmischen, solange nicht eine ernsthafte Rauferei draus wird und es zu Verletzungen kommt

Ich würde sie einfach machen lassen, ihnen aber die Möglichkeit bieten, sich aus dem Wege gehen zu können, in dem du die Türen in der Wohnung auflässt. Als damals die Katze meiner Sis ne Woche bei uns sein musste (die hat vorher Jahre mit den anderen zusammen gelebt), hatten meine drei mit ihr auch so 1-2 Tage echt Stress, das hat sich dann aber gelegt bis es ganz weg war. Sollten die sich wirklich zerfleischen.. dann versuch sie irgendwie getrennt zu halten. Aber ich denke, das wird sich nach ein paar Tagen legen. Die müssen sich erstmal wieder aneinander gewöhnen.

ja.... is ja wie gesagt nur solang mein vater in reha is, hab mich schon gefragt ob das vielleicht ein fehler war aber so sind eben auch menschen da und ich auch. die kennen mich ja und ich denke mal die beiden sind jetzt im schlafzimmer weils da eben extrem nach mama riecht

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"