Wie soll ich mit meinem neuen Kater umgehen?

Ich habe seit ein paar Tagen einen 8 Jahre alten Kater bekommen. Da er sich an unmöglichen Stellen versteckt hatte, ließ ich ihn erst mal nicht raus aus meinem Zimmer. Er hat sich tagsüber immer verkrochen, aber nachts kam er immer raus, wollte Essen, auf Klo gehen usw. Der ließ mich dann nie schlafen und ich hatte auch Angst zu schlafen, weil er immer auf mir rumkletterte. Heute wollte ich ihn mal rauslassen, aber als er mal draußen war hatte er nur die ganze Zeit miaut! Was ist los mit ihm?

5 Antworten

Hallo MiackySalRain, zum rausgehen ist es für deinen kater noch zu früh, er sollte noch mindestenszwei Wochen sich drinnen eingewöhnen. gehe dann mit ihm zusammen raus am Anfang und schau wie er sich verhält. Kannn er durch eine katzenklappe rein und ist er kastriert? Würde ihn jetzt auch in die anderen Räume lassen . Da Katzen nacht u. morgenaktiv sind wird es sich nicht vermeiden lassen das er dich weckt, da hilft nur ignorieren versuchen oder kurz aufstehen , versorgen u. weiterschlafen, natürlich nicht Jedermannssache.!! Viel Glück für u. Freude mit deiner Fellnase wünscht mit liebem Gruß, Leila8

woher hast du ihn du der hat heim weh -jetzt wo er miaut könntest du langsam auf ihn zu gehen und ihn streichel katzen sind empfindlich und sensibel und allgemein katzen mögen keine geschlossene räume --das miauen ist er braucht aufmerksamkeit! WARUM HATTEST DU ANGST GEHABT???das rumklettern bedeutet er will das du dich um ihn kümmerst!!! das spüren tiere angst bewirkt angst !!!! spiel und sprich mit ihm----

Lass ihn bitte noch nicht nach draußen, er ist ja erst ein paar Tage bei Dir und kennt sein neues Zuhause noch nicht. Rauslassen kannst Du ihn frühestens nach 4 Wochen, besser wären sogar 6 Wochen. Jetzt ist die Gefahr zu groß, dass er nicht mehr nach Hause kommt, weil er sein Zuhause ja noch gar nicht richtig kennenlernen konnte.

LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"