Wie kann man das Verhalten meiner Katze deuten?

Sie läuft mir immer hinterher, also klebt mir förmlich am Po. Selbst wenn ich im Bad bin wird an der Tür gekratzt. Sie liegt fast immer bei mir, vorallem wenn es zu Bett geht und passt dann manchmal auf wie ein Hund. Ich darf sie überall kraulen, obwohl ich da unterm Kinn nur ganz sachte entlang streiche, weil es mir sehr ungeschützt erscheint. Wir schäkern auch mal ganz gerne und sie putzt mich auch. Wenn ich zur Schule losgehen sitzt sie immer vor dem Gatter und kraxelt da hoch als wenn sie nicht will das ich gehe. Wenn ich über einen längeren Zeitraum nicht da bin sucht sie mich und wartet vor dem Gatter dass ich wieder komme. Wenn ich wiederkomme miaut sie mich oft an so nach dem Thema "Wo warst du?". Sie hat einen Bruder und meine Mutter lebt auch noch im Haus. Sie ist also nicht alleine. Mag sie mich so sehr? Haben sie seit der 8. Woche. Ich gehe eventuell demnächst 4 Wochen auf Kur und weiß nicht ob das so schön ist für meine Katze.. wie gesagt sie ist ja eigentlich nicht alleine. Aber sie hat mich schon so gesucht und auf mich gewartet, als ich nur eine Woche weg war.

Susi

4 Antworten

Ja, sie hat dich offensichtlich sehr gerne und natürlich wird sie dich vermissen, wenn du zur Kur bist.

Aber es hilft nichts. Es hat sicher einen guten Grund, daß du zur Kur kommst.
Unser Leben ist nicht streßfrei und manchmal müssen wir unseren Tieren auch Streß zumuten. Du machst das ja nicht absichtlich oder weil es dir Spaß macht.

Also, fahr ruhig zur Kur. Die Katze wird das überstehen und sich um so mehr freuen, wenn du wieder kommst.

Das ist der grösste Liebesbeweis den eine Katze Dir zeigen kann.ich habe auch so ein "Modell" daheim. Sie will sogar auf den Schoss,wenn ich auf dem Klo sitze ;-/ Es gibt Kurorte,wo es erlaubt ist ein Haustier mitzunehmen. Frag mal nach. Aber Deine Mom wird sicher gut auf sie aufpassen. Alles gute Dir und Deiner treuen süssen Katze ;-))

das ist abgöttische liebe zu dir freu dich haben hier auch so was das 2 mal der eine klebt wie ne klette an meine sohn und die andere an unserer tochter  kuscheln aber auch miteinander usw. sind jetzt beide 8 jahre und fehlt einer jammert der andere mach dir kein kopf wenn du das mal alleine lässt alles gut

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"