Können Katzen Diabetes bekommen?

können Katzen an Diabetes erkranken meine Katze hat viel Durst 

6 Antworten

klar können die das. die bauchspeicheldrüse von jedem tier kann "kaputt" gehen

Ja das ist durchaus möglich, die Katze meiner Nachbarin bekommt 2x täglich Insulin gespritzt.

Hallo,

ja, Katzen können Diabetes bekommen. Meist wird es wie beim Menschen mit Tabletten behandelt, schwere Fälle müssen gespritzt werden.

Du schreibst, dass Dein Tier viel trinkt. Das kann aber auch andere Ursachen haben, z. B. eine Niereninsuffizenz.

Du solltest umgehend zum Tierarzt mit Deinem Tier gehen und er wird die entsprechenden Tests durchführen. Eins sollte Dir klar sein, je länger dju wartest, desdo schlimmer kann es für das Tier werden.

Alles Gute.

 

Danke werde ich machen war erst beim Tierarzt habe sie Für alles impfen lassen .habe eine Geschwister paar und die ist auch noch sehr klein gegenüber der andere

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"